[SAT] Sky SD/HD Abschaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von berlin69er »

Sky hatte vor Jahren zusätzlich eine komplette Frequenz gemietet und diese dann aber wieder zurück gegeben... Soviel zum Thema Kabel ist Sky nicht Wurscht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von Mangels »

berlin69er hat geschrieben: 17.12.2018, 14:38 Sky hatte vor Jahren zusätzlich eine komplette Frequenz gemietet und diese dann aber wieder zurück gegeben... Soviel zum Thema Kabel ist Sky nicht Wurscht.
Man sollte allerdings nicht unbeachtet lassen, dass der neue Sky-Inhaber Comcast der größte Kabelnetzbetreiber de USA ist. Somit kommt er genau aus der Ecke, die Sky bisher in Deutschland bisher vernachlässigt hat. Aus diesem Blickwinkel betrachtet bin ich mir nicht so sicher, dass Sky in Zukunft den Auftritt im Kabel weiterhin so stiefmütterlich behandelt wie momentan.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von berlin69er »

Der Platz für neue Frequenzen ist überhaupt nicht mehr da... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von DarkStar »

Die brauchen auch vorerst gar keine neuen Frequenzen.

Die müssen erst mal mit SAT gleich ziehen.

1. MPEG4 statt MPEG2 bei SD
2. SD Sender aus Starter/Entertainment abschalten
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von twen-fm »

Zusatz zu 2. oder auch 3.

-Bei erfolgter SD Abschaltung die dazugehörigen HD Sender aufschalten und Doppeleinspeisungen mit VF vermeiden.

Damit wäre schon sehr viel getan, um die aktuelle Situation zu verbessern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von DarkStar »

Diese Fantasien hab ich lieber gleich ganz weg gelassen, weil die Beendigung der Doppeleinspeisungen wohl niemals stattfinden wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von spooky »

Sky komplett raus aus dem Kabel.
Premium ist da nur noch der Preis, wenn man nicht gerade einen Angebotspreis hat
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 16.01.2019, 18:55 Diese Fantasien hab ich lieber gleich ganz weg gelassen, weil die Beendigung der Doppeleinspeisungen wohl niemals stattfinden wird.
Ich weiss, denn ich sehe das ganze sehr realistisch, daher wird eine Entfernung der Doppeleinspeisungen weiterhin eine Utopie bleiben!
spooky hat geschrieben: 16.01.2019, 19:02 Sky komplett raus aus dem Kabel.
Premium ist da nur noch der Preis, wenn man nicht gerade einen Angebotspreis hat
Beim zweiten Satz stimme ich dir zu. Allerdings möchte ich nicht in der Haut von Sky und auch der Kabelnetzer sitzen, falls der erste Satz irgendwann Realität werden könnte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von DarkNike »

Alle Drittsender abschalten und nur Sky eigene Sender anbieten. Anders kann ich mir die Zukunft von Sky im Kabel nicht vorstellen.
snubapony
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019, 11:45

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von snubapony »

wenn Eurosport 1 HD für sky bei kabel
Antworten