Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Oberbayerin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019, 17:14

Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Oberbayerin »

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und hoff hier kann mir jemand helfen :roll: : Wir leben in einem Haus mit 2 Wohnungen. Jeder dieser Wohnung hat einen Kabelzugang und diese wurden auch seperat bezahlt. Im EG lebte der Schwiegervater und im 1OG leben wir. Der Schwiegervater hat den Anschluss schon vor Jahren gekündigt und ist zu seiner Lebensgefährtin in einen anderen Ortsteil gezogen. Daraufhin wurde der Zugang verplombt.
Da der Schwiegervater nun in einem Pflegeheim lebt würden wir gerne die Zimmer im EG zu unserer Wohnung nehmen, d.h. ich würde mir gerne das Wohnzimmer zu meinem eigenen Zimmer machen ,um meinen Sport- und Politikbesessenen Gatten in Ruhe seine Sendungen ansehen zu lassen :lol:

Darf ich die Plombe einfach entfernen ? Muss ja nicht wieder einen extra Anschluss anmelden, oder ? Mir graut die Hotline anzurufen und im nirgenwo und endlos Choas zu landen. Kann mir hier jemand helfen ?

Danke schon mal im voraus
Oberbayerin
zillekind3938
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 30.12.2018, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von zillekind3938 »

Die Plombe ist durch den Netzbetreiber angebracht worden und darf nur durch diesen entfernt werden.
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
Lutze

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Lutze »

mich würde ein Foto der Anlage interessieren. Ich würde das Kabel welches zum "Schwiegervater" geht unten an der Anlage kappen und mit einem Verteiler auf euren Anschluß legen.
Ist ja jetzt dann nur noch 1 Haus und 1 Anschluß der gebraucht und genutzt wird.
Im Zweifel mal bei Vodafone anrufen und nachfragen ob du das machen darfst.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Lars.Berlin »

Lutze hat geschrieben: 15.01.2019, 18:15 Im Zweifel mal bei Vodafone anrufen und nachfragen ob du das machen darfst.
...und dann beginnt das Chaos, welches sie oben erwähnte !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lutze

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Lutze »

Der Hinweis war eher für die Bedenkenträger im Forum, ich würde es natürlich nicht machen.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Lars.Berlin »

Jetzt muss aber hier langsam die Diskussion mit den Paragraphen losgehen.......!?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von NE3_Technician »

Ein Haus , zwei Übergabepunkte? Was macht ihr da in Westdeutschland ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Abraxxas »

Oberbayerin hat geschrieben: 15.01.2019, 17:38Darf ich die Plombe einfach entfernen ?
Nö. Aber wen juckts, wenn du es trotzdem tust. Wer weiss denn, dass da jemals eine dran war? Im Zweifel wars der Schwiederpapa.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von kabel_fan »

Lars.Berlin hat geschrieben: 15.01.2019, 21:39 Jetzt muss aber hier langsam die Diskussion mit den Paragraphen losgehen.......!?
Also § 136 StGB (Verstrickungsbruch; Siegelbruch) ist jedenfalls nicht einschlägig. Aber wie wäre es mit § 303 StGB (Sachbeschädigung)? :mussweg:
Lutze

Re: Plombe am Zugang selbst entfernen ?

Beitrag von Lutze »

NE3_Technician hat geschrieben: 15.01.2019, 22:11 Ein Haus , zwei Übergabepunkte? Was macht ihr da in Westdeutschland ?
Wer weiß ob das 2 sind eher nicht denke ich. Da wird in der Anlage wahrscheinlich nur der Abzweiger zur 2. Wohnung gekappt und verschlossen sein falls es da so was gibt. Eventuell sogar nur ein Speerfilter. Deshalb die Frage nach dem Foto.