Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von spooky »

Und wie hast du es gelöst?
waipu.tv
O2 1000/50
Spotzerl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2019, 13:54

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Spotzerl »

spooky hat geschrieben: 10.01.2019, 19:30 Und wie hast du es gelöst?
Wieder dort angerufen, mir anhören müssen ich bin zu doof um lockere Kabel zu finden. Nach nicht locker lassen hat er sich überreden lassen, 6 Tage später doch nochmal aufzukreuzen. Hat sich aber dann entschuldigt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von spooky »

Ok, aber wie kannst du jetzt wieder TV sehen?
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Flole »

Spotzerl hat geschrieben: 10.01.2019, 19:27 Auflösung: Falsche Buchse ran gemacht.
Er hat nicht gecheckt, dass ich nicht über Kabel TV schaue....
Er ist wohl eher von einer Installation ausgegangen die den Vorgaben entspricht ;)

Also hat er jetzt wieder eine SAT-Dose eingebaut? Kann mir kaum vorstellen das dann jetzt alle Probleme gelöst sind.... Das ursprüngliche Problem müsste jetzt ja eigentlich wieder da sein, von einmal auseinander nehmen und wieder zusammenbauen kann sich das ja nicht selbst reparieren
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt alte SAT-Dosen, die an der TV-Buchse nicht ganz breitbandig sind.
Die lassen da nur die TV-Bänder I, III, IV und V durch.
Mit den unteren Sonderkanälen können die es nicht so.
Deshalb vielleicht vorher die Internetstörung, bedingt durch die Kanalumstellung?
Das Kabelmodem war ja mit dem Adapter an der TV-Buchse von der SAT-Dose dran.

:fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Flole »

Da würde ich mir aber mehr sorgen um den Rückkanal machen, der dürfte dann ja noch schlechter sein.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

Besserwisser hat geschrieben: 11.01.2019, 01:27 [...]
Das Kabelmodem war ja mit dem Adapter an der TV-Buchse von der SAT-Dose dran.

:fahne:
Wunder das der da rangepasst hat.

Mich würde jetzt aber mal im Detail interessieren, was der Techniker da jetzt genau gemacht hat ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Besserwisser »

NE3_Technician hat geschrieben: 12.01.2019, 15:25
Besserwisser hat geschrieben: 11.01.2019, 01:27 [...]
Das Kabelmodem war ja mit dem Adapter an der TV-Buchse von der SAT-Dose dran.
Wunder das der da rangepasst hat.
Wieso?
An den Adapter (IEC weiblich auf F-Buchse) paßt doch das Anschlußkabel vom Modem.

:fahne:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

achso ... ich hatte den multimediaadapter gerade im kopf!
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Tv Störung nach Einbau Multimediadose

Beitrag von Besserwisser »

Die etwas kleineren passen mit etwas Gewalt auch noch unter den F-Anschluß.
Ich hatte schon genug Kunden, die haben den MM-Adapter auf eine Multimediadose oder SAT-Dose raufgekloppt,
weil in der Anleitung stand, dass man den Adapter verwenden soll.
Einige hatten sogar den F-Anschluß abgesägt oder abgekniffen.

:roll:
Antworten