KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na, das man es mit Glasfaser macht, ist klar. Ich meinte damit aber, das das Glasfasernetz sich bisher auf Inselnetze beschränkt. Diese Netze würden dann zu einem bundesweiten Glasfasernetz werden.

So meinte ich das ;)
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Lukas hat geschrieben: "On January 1, 2006, two additional transponders were put into service which are used for the digital offering of simulcasted analog programs. The Company put another additional transponder into service in May 2006 to provide capacity to offer pay per view services."
[...]
"The Company is scheduled to put one additional
transponder into service in fiscal year ended March 31, 2007."
Heisst das jetzt, dass bis März noch irgendein Transponder kommt, oder ist der "scheduled" Transponder jetzt schon da und für KD Select genommen worden?

Da oben steht zwar, dass der Mai-Transponder für PPV geplant war, aber wenn ich mich recht erinnere kam KD Select doch erst im Juli?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Soweit ich das verstanden habe, müsste dann zum 31.März 2007 noch ein weiterer zusätzlicher Transponder in Betrieb genommen werden, d.h. ein weiterer analoger Kabelkanal wird digitalisiert. Dann liegt die KDG im Plan. Zum Jahreswechsel 2007/2008 will man 2 weitere analoge Sender digitalisieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, es sei denn, man nutzt D81 :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Übersetzung des Textes bei abacho.de:

"Am 1. Januar 2006 wurden zwei zusätzliche Transponder in Dienst gestellt, die für das Digitalangebot von Simulcast-Programme verwendet werden. Die Gesellschaft stellte einen anderen zusätzlichen Transponder im Mai 2006 in Dienst, um Kapazität zur Verfügung zu stellen, um Pay-per-View (Bezahlung pro Ansicht-Dienstleistungen) anzubieten." [...] "Die Gesellschaft steht auf dem Plan, um einen zusätzlichen Transponder im am 31. März 2007 beendeten Geschäftsjahr in Dienst zu stellen."

Und zu diesen ominösen D81-Kanal, ich glaube daraus wird nichts, denn der UKW-Rundfunk im Kabel und auch terrestrisch würden ja durch schlechte Abschirmungen gestört werden, ausserdem der Polizeifunk usw...

Deswegen kommt nur S 24 oder S 35 in frage und dann zum Ende des Jahres 2008 ein weiterer Kanal im Hyperband, sonst nichts anderes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... auch egal... Hauptsache es wird mehr angeboten, ohne andere Angebote zu belasten ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

So issses, aber von der geplanten "Digital-Offensive" ist auch noch nichts zu spüren, vielleicht bis Weihnachten? (Hoffentlich hat mich der KD Mitarbeiter nicht veräppelt...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:So issses, aber von der geplanten "Digital-Offensive" ist auch noch nichts zu spüren, vielleicht bis Weihnachten? (Hoffentlich hat mich der KD Mitarbeiter nicht veräppelt...)
Sofern man wirklich überall noch auf DVB-S2 umrüstet(wovon ich ausgehe), dürfte das so bis Weihnachten klappen.

Ich schätze, man wird dann 1-2 Transponder freiräumen und deren Programme auf den anderen verteilen(kein Problem bei der zusätzlichen Kapazität eigentlich, da passen überall so mindestens 1-2 weitere Sender drauf, was die 256QAM-Kanäle angeht).

Das beste wär dann natürlich, wenn die mit FreeTV belegt werden. Denn dort besteht derzeit noch recht großer Handlungsbedarf. Und im PayTV natürlich nicht zu vergessen die neuen RTL-Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und die ganzen anderen neuen die dazukommen wollen, nicht vergessen: SuperSportNetwork, die ganzen Passion-Kanäle wie Vivo oder Tier.Tv (haben nichts mit dem gleichnamigen RTL-Pay-TV-Kanal zu tun), dann die ganzen neuen Musiksender wie I.Music. 1 oder Würfelzucker...also besteht da tatsächlich "Aufholungsbedarf"...Ausserdem soll bei den International-Sendern auch was neues dazukommen...Mal sehen, was passiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Positiv ist ja, das man sich endlich bewegt. Wenn man überlegt, vor Januar war in der Hinsicht im Grunde ja "tote Hose". KD Home hat ja auch nur ein anderes Angebot ersetzt.
Antworten