Internet sehr langsam mit gemieteter 6490 über LAN und WLAN

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Internet sehr langsam mit gemieteter 6490 über LAN und WLAN

Beitrag von Archetim »

Dort läuft bereits ein entsprechender Thread, das hatte ich hier auch schon geschrieben. Allerdings ist dort bislang auch nur nichts passiert, außer dass ein Moderator die Vertragsdaten abgefragt hat. Da das dort aber alles eine freiwillige Leistung ist, will ich da mal noch nichts sagen. Vielleicht kommt dort ja noch was. Die können dort zwar auch nichts anderes machen, als mal jemanden rausschicken, aber das wäre ja schon mal ein Fortschritt :shock:

Ich habe das Ganze hier aus technischer Sicht thematisiert. Das hat mir ja insofern auch geholfen, als dass ich jetzt weiß, dass die Modemwerte nicht ganz passen, obwohl sie lt. der hier veröffentlichten Aufstellung an sich im grünen Bereich sind.

Die weitere Darstellung des Falles dient der Information der hier Beteiligten. Es gibt unzählige Threads, die mittendrin plötzlich enden, nur weil der TE nichts mehr schreibt. Das ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums, nach meiner Ansicht.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Internet sehr langsam mit gemieteter 6490 über LAN und WLAN

Beitrag von Archetim »

Mittlerweile hat ein Moderator im VF-Forum geantwortet, ich zitiere mal

„...der Auftrag wurde einem Netzausbau zugewiesen. In Deinem Bereich ist bereits ab Mittag die Ortsnetzanbindung stark ausgelastet. Die Ausbauarbeiten sind bereits im Gange. Laut der aktuellen Planung, soll dies im April 2019 abgeschlossen werden.“

Das ist doch mal eine Aussage, und mit dem Zeitfenster kann er sicher leben, wenn es eingehalten wird, zumal man auch bis dahin eine „Rechnungsanpassung“ angeboten hat.

Danke an alle für die Mitwirkung :grin:

Mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
tomcat0074

Re: Internet sehr langsam mit gemieteter 6490 über LAN und WLAN

Beitrag von tomcat0074 »

soweit waren wir aber hier auch schon - du wolltest es nur nicht so richtig glauben