HD Pakete

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fred67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2016, 10:51

HD Pakete

Beitrag von Fred67 »

Hallo zusammen!
Ich möchte nun die privaten Sender auch gerne in HD schauen, daher möchte ich ein entsprechendes Paket buchen, Da bei mir die Kabelgebühren mit in der Miete enthalten sind, wird mir bei der Verfügbarkeitsprüfung nur Giga TV angeboten. Da wir auch Internet und Telefonie über Kabel beziehen, gibt es da einen Bonus wenn auch ein TV Paket gebucht wird, wenn wie bei uns die Kabelgrundgebühr bereits durch die Miete abgedeckt sind? Muss ich beim bestellen auf etwas achten und welche Pakete zu welchen Preisen gibt es?
Danke für Eure Mühe, die Suche hatte ich natürlich zuvor bemüht!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD Pakete

Beitrag von Flole »

Am besten die Hotline oder einen Medienberater kontaktieren, die können dann alle Vorteile die Verfügbar sind (BewohnerPlus, Gigakombi etc.) einbuchen und bei den Preisen einberechnen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HD Pakete

Beitrag von DerSarde »

Grundsätzlich kannst du, um den GigaKombi-Bonus zu bekommen, entweder Vodafone GigaTV (mit GigaTV 4K Box) für 14,99€ / Monat (erstes Jahr 9,99€) oder Vodafone TV (mit Digital-HD-Recorder) für 9,99€ / Monat bestellen. Letzteres geht aber seit November nur noch über die Hotline und nicht mehr online.

Und dann gäbe es noch BasicTV für 3,99€ / Monat. Hier wären nur die Privaten in HD enthalten und sonst nichts. Das ist aber auch nur per Hotline bestellbar und es gibt hier keinen Kombirabatt.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD Pakete

Beitrag von Flole »

Die 30€ Bewohnerplus Vorteil hast du jetzt ganz unerwähnt gelassen (wenn sie denn dann verfügbar sind)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HD Pakete

Beitrag von DerSarde »

Flole hat geschrieben: 05.01.2019, 19:22 Die 30€ Bewohnerplus Vorteil hast du jetzt ganz unerwähnt gelassen (wenn sie denn dann verfügbar sind)
Damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Pakete

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 05.01.2019, 19:22 Die 30€ Bewohnerplus Vorteil hast du jetzt ganz unerwähnt gelassen (wenn sie denn dann verfügbar sind)
So wie das aussieht, funktioniert der nur, wenn ein entsprechender Vertrag hinterlegt wurde.
Es gibt ja eine Abfrage nach PLZ, Straße + Nummer aber bei meiner Eingabe meckert er rum, dass irgendwas mit der Adresse nicht in Ordnung ist.
Also wäre ich vorsichtig mit diesem Tipp
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD Pakete

Beitrag von Flole »

Natürlich funktionieren die nur wenn man berechtigt ist (das habe ich ja gesagt und deshalb ja auch mein Rat sich an die Hotline oder einen Medienberater zu wenden)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Pakete

Beitrag von spooky »

trotzdem kein tipp
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD Pakete

Beitrag von Flole »

Bei "Kabelgebühren mit in der Miete enthalten" besteht eine gute Chance das es verfügbar ist, daher sollte man das definitiv erfragen und nicht auf diese 30€ verzichten weil man sich nicht traut zu fragen..... Warum man mit diesem Tipp vorsichtig sein soll sehe ich auch nicht, nachfragen kostet nichts.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Pakete

Beitrag von spooky »

Wahrscheinlich funktioniert das momentan noch garnicht oder in Städten, die man an 2 Fingern abzählen kann ? Bzw da wo es schon Gbit Anschlüsse gibt.
Ich habe 2 Straßen mit unterschiedlichen PLZ ausprobiert, wo ich weiß, dass der Kabelanschluss in den Nebenkosten erhalten ist.
Es gab immer die Fehlermeldung, dass die Straße falsch sei, obwohl ausgewählt nach den ersten paar Buchstaben
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten