Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unthroned
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von unthroned »

ich hatte gerade einen download speed von sage und schreibe 460....von 20.000 versprochenen...echt super !! :kotz:
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Habe eben bei der Hotline angerufen und der meinte meine Werte sind in Ordnung und die Auslastung liegt bei ca 30 Prozent. Ich soll mich doch bitte an die PC Hotline wenden da habe ich dann einfach aufgelegt...
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Modem mal neugestartet? Bei mir hilft das abundwann
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Vincent hat geschrieben:Modem mal neugestartet? Bei mir hilft das abundwann
Ja alles schon ausgetestet Modem reset Router gleich mit direkt am Modem angeschlossen alles das gleiche. Ich denke mal da ist hier wieder ne Störung in der Vermittlungsstelle abwarten und Tee trinken ist das morgen noch so mach ich ein wenig freundlich aber bestimmt Stress.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
unthroned
Newbie

Beitrag von unthroned »

habe immer noch einen download von 700 ...hat jemand auch noch so langsame werte?
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

bei mir in Oldenburg ebenfalls extrem langsamer Zugang - seit Freitag, immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten getestet. Kabelmodem neu gestartet, direkt am Modem mit Notebook getestet, alles ohne erkennbaren Erfolg.

Schade - eine Zeitlang war´s nun wirklich gut der Zugang. Hoffentlich hängt das nicht mit der Neusegmentierung zusammen....
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

Heute geht nichts, da habt ihr recht. Alles absolut zäh wie kaugummi und wirklich speed kommt nicht zustande. aber scheint ja nun nicht unbedingt regional zu sein. hat vielleicht was mit der netzteilung in berlin zu tun. einen abend kann man das vertragen, morgen hagelt es dann wieder ersatzansprüche. haltet durch, es kann nur besser werden :anbet:
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

Husker hat geschrieben:Habe eben bei der Hotline angerufen und der meinte meine Werte sind in Ordnung und die Auslastung liegt bei ca 30 Prozent. Ich soll mich doch bitte an die PC Hotline wenden da habe ich dann einfach aufgelegt...
gegen dieses freundliche verweisen hilft nur eines: am anfang des gesprächs nochmal nach dem namen fragen, darauf hinweisen das man diesen plus uhrzeit notiert. dann noch kurz nach der personalnummer und dem standort fragen. man wird danach immer recht freundlich und zuvorkommend behandelt. so hat es bei mir zumindest immer geklappt. ist auch ein unheimlicher vorteil, wenn man schriftlich anspruch geltend macht.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

hier auch Megaschlecht wieder. Hab eben Email abgerufen und gedacht wer mich da wieder vollgemüllt hat mit Riesendateien. Eine 1,4MB Datei im Anhang war die Hürde bei einem anschliessenden Speedtest mit dem Ergebnis von DL 400 kb/s ... sehr herrlich

hab nen Störungsticket aufgegeben mal sehen ob was passiert sonst muss die Alice Leitung wieder herhalten.....

hab jetzt auch wieder seit Monaten eine 91.66 er IP ... da hat wohl wieder irgendein Pfuscher was mit der Neusegmentierung verstellt in dem wahnwitzigen Irrglauben etwas zu verbessern
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

habe einer 77er, um genau zu sein 77.21.182.XXX