Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Flole hat geschrieben: 04.01.2019, 14:53
Karma-im-Souterrain hat geschrieben: 04.01.2019, 05:32 Damit die Shield ipv6 nutzt, muss man die Nutzung in den Einstellungen der Shield extra freigeben. (Einstellungen, Netzwerk, ganz unten).
Nützt dir aber wenig wenn due Gegenseite es nicht unterstützt
Ach? Vodafone Kabel unterstützt kein ipv6?
Ich bin zwar doof, kann nicht lesen und schreibe Blödsinn, aber wenn ich mir die Screenshots ansehe, dann liegt da ipv6 an.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole »

Ich dachte jetzt eher an die Server fürs Streaming, Vodafone ist ja nicht die Gegenseite...
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Flole hat geschrieben: 04.01.2019, 15:11 Ich dachte jetzt eher an die Server fürs Streaming, Vodafone ist ja nicht die Gegenseite...
Ich mag mich ja irren, aber war nicht einmal der Sinn dieses Forums, Support zu leisten?

Amazon Prime mit IPv6 ist kein Problem!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole »

Ja das war/ist der Sinn dieses Forums. Dann sag doch einfach was die Lösung ist

Woher weißt du, das es mit dem shield und IPv6 bei Amazon Prime kein Problem gibt? Nutzt du das so?
Eventuell ist aber DS-Lite hier das Problem, wäre ja nicht das erste mal....
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Mit "Lesen" meine ich jetzt nicht "Buchstaben zusammenziehen".

viewtopic.php?f=52&t=40173#p624005
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole »

Und was genau wurde kurz zuvor versucht:
n0th!nk hat geschrieben: 04.01.2019, 02:14 Vorallem wenn Ich die Box NUR auf IPv4 klappts ned sowie auf IPv6... Oder eben im DS-Lite, spirche Beite laufen lasse.
Sinn dieses Forums ist es doch zu helfen (hast du zumindest gesagt), dann tu das auch anstelle hier rumzustänkern. Und auf den Beleg dafür das Amazon Prime auf dem Shield mit IPv6 kein Problem ist warte ich auch noch, genauso wie auf die Problemlösung hier von dir
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk »

Ich hab die Shield nur auf IPv6 laufen.
Hab ich ja oben schon beschrieben... Egal ob Syncron mit IPv4 oder eben nur IPv6....

Deshalb verstehe Ich es eben nicht... Vorallem sind es ja blöd gsagt nur die Beiden Apps... Wie gesagt, Youtube, Kodi und Zazoo laufen ja ohne Probleme...
Danchte auch schon das es vielleicht was mit Portforwarding zu tun hätte aber hab explizit dadrüber selber nichts finden können... :confused: :wand:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole »

Portforwarding ist nur für die andere Richtung (wenn du ein Gerät aus dem Internet erreichen willst), aber bei IPv6 auch nicht mehr nötig.

Wenn es offizielle Apps sind würde ich da einfach bei den Anbietern mal vorstellig werden, immerhin verkaufen die ja die Abos und kennen ihr System am besten.
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk »

Es hat bzw funktioniert ja mit anderen Modems! Sogar via Hotspots!

Deshalb ist es Mir ja ein Rätsel... 🙈
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk »

Also kann Mir Hier auch keiner mit meinem Problem weiterhelfen... 😔
Schade. Aber hilft ned...