Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von nbg »

Hallo,

unser Vermieter hat angeblich Bewohner Plus gemietet...

Bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt das im Anhang bei mir raus.

Das die ÖR in HD gratis damit empfangbar sind, ist mir klar.

Was ist aber mit RTL HD usw.?

Im PDF sind die unter Free TV: Privat HD (alt) gelistet... was heißt das "alt" da?

Danke!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von Samchen »

Die Privaten Sender in HD müssen immer kostenpflichtig gebucht werden. Bewohner Plus heißt nichts anderes, dass du bei einer evt. Produktbuchung besondere Gutschriften bekommen kannst!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von DerSarde »

@nbg: Ich habe deine PDF mal rausgenommen. Dort stand nämlich deine Adresse frei sichtbar oben auf jeder Seite.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von spooky »

Beispiel bei mir:
die Wohnungsbau hat bei uns einen Vertrag mit VFKD, wo die privaten in den Mietnebenkosten für den Kabelanschluss mit dabei sind.
Somit kosten dieses 0,00. du musst nur die Kosten einmalig für Smartcard bezahlen.
und eventuell die Kosten für ein Modul
waipu.tv
O2 1000/50
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von nbg »

Anscheinend brauche ich da "Vodafone Basic TV Cable"

"3,99 € pro Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Bereitstellungsentgelt 29,99 Euro."

"Für den Empfang unverschlüsselter (auch HD-)Programme ist ein HD-fähiges Endgerät, für verschlüsselte Programme zusätzlich eine Smartcard und ein geeignetes Endgerät für Vodafone Kabel-Produkte erforderlich. Eine Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben."

Da ich wohl noch ein CI-Modul von KD kaufen muss (~50€?), kostet mich der ganze Spaß für 2 Jahre 175 Euronen.

Das macht natürlich keinen Sinn wenn ich schon Freenet (inkl. Modul) habe. Da bekommt man die Vouchers für ein Jahr bei eBay schon für ~50 €.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von spooky »

die 3,99 müsstest du bezahlen, wenn dein Vermieter nicht die Sonderkonditionen hätte
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Bewohner Plus: RTL HD inklusive?

Beitrag von reneromann »

Denke immer nur daran, dass Freenet (DVB-T2) weniger Programme bietet -und- das bei Freenet wie auch bei SAT die Kosten für jedes Gerät anfallen, während bei Kabel die 2./3. SmartCard monatlich kostenfrei ist und du nur die einmalige Aktivierung (+ Kaufgebühr CI+-Modul) bezahlst.