Tarif wechseln...:(

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

Hallo...mit Erstaunen musste ich gerade feststellen das bei mir an meiner Adresse scheinbar das Gigabitzeitalter endlich Einzug gehalten hat...YAY...(Ernst-Barlach str. 25 13059 Berlin)...;)

Das Problem...:(:(:(

Ich habe den Tarif red internet und Telefon Business 100 cable...aufgrund der Möglichkeit der festen ip für VPN und ftp Server...(auch wenn das ganze mit DNS/NAT 64 zugewiesen wird statt echtem dualstack...aber scheis egal anderes Thema)...diese Vertragsvariante geht aber nur bis 500 mb/s...wenn ich über das meinkabel kundenportal meinen Tarif versuchen möchte zu Wechseln geht das auch nur bis 500 MBit/s...aber möglich wären mit red Internet und telefon cable (also ohne feste ip dafür mit Telefon) bzw. red internet buisness cable (also Internet ohne Telefon dafür mit feste ip) bis zu 1000 MBit/s möglich und ich müsste nicht auf die feste ip verzichten da geb ich lieber den Telefonanschluss weg..ich werd eh nie angerufen auf Festnetz bzw. Nutze echt selbst NIE das Festnetz Telefon...(hab nicht mal eins angeschlossen)...habe schon seit Jahren meinen mein handyvertag bei 1 und 1 und das langt mir allemal...da behalte ich doch lieber die feste ip...hätte aber gerne die 1000 mb/s... :(

Hat da jemand eventuell ein Rat für mich an wen ich mich da wenden sollte bzw. Könnte der mir da diesbezüglich auch ein wenig entgegen kommen könnte...sagt mir bitte nicht die Geschäftskunden Hotline...jedes Mal wenn ich da Anrufe erzählen die mir ich sei kein Geschäftskunde und werde direkt nach 1 - 2 Sätzen abgewimmelt...manchmal lassen die mich nicht mal mein anliegen äußern...und ja was soll ich sagen...das geht schon so seit Jahren mit diesem naziverein *hust*...sry...und wenn ich bei der privatkundenhotline Anrufe und denen ein Anliegen Schilder so wie jetzt grade dieses hier das sich auch nur im entferntesten nach Geschäftskunde anhört wollen die mich ständig an die Geschäftskundenhotline verweisen...das ist aktuell grade der Stand der Dinge bei mir...hat eventuell jemand vlt ein Rat für mich wie ich in eine andere Vertragsvariante reinkomme...ohne kündigen zu müssen etc...konnte man nicht in andere Vertragsvarianten eigentlich jederzeit wechseln solange der grundpreis höher ist als der bisherige...(also von red internet und Telefon Business 100 cable + feste ip zu red internet Business 1000 cable + feste ip müsste doch möglich sein oder...bitte bitte sagt mir jetzt nicht nein...sonst geht demnächst die Tage noch echt schweren Herzens die Kündigung raus...gerade jetzt echt...:(

...was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Tarifen warum geht bei red Internet und Telefon Business cable + feste ip nicht mit 1000...ist das nicht die selbe Technik die dort zum Tragen kommt wie bei red internet buisness cable...???...

Kann es sogar sein das bei red internet buisness cable sogar echter dualstack zugewiesen wird statt aktuell bei mir mit Telefon nur DNS/NAT 64...oh man jetzt will ich unbedingt wechseln verdammt...:(

Könnt ihr mir bitte helfen weis da jemand was von euch eventuell...ich bedanke mich schon mal im vorraus...:(
Dateianhänge
33DB1BFF-7ACD-4E82-ABA3-96F426E95E9A.png
1C1C8700-D001-4310-B832-21D69AA49BF7.png
4D2ACFEC-A0EF-4841-A11F-6030E0CD27C6.png
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von Flole »

Die nicht-Verfügbarkeit liegt daran, das die Homebox (also die 6591) noch nicht verfügbar ist und die immer beim Internet und Phone Business dabei ist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

Ah ok...einleuchtend danke...und zum eigentlichen thema weist du da vlt zu was...???...wär echt Nice...:(
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von Flole »

Im Normalfall die Geschäftskundenhotline (auch wenn dir die Antwort nicht gefällt), hab damit aber schon länger nicht mehr zu tun gehabt und weiß nicht ob es da jetzt vielleicht andere Möglichkeiten gibt. Im Normalfall sind die aber Ansprechpartner wenn du dich für einen Business Tarif interessierst (das hätte ich als erstes gesagt, "ich interessiere mich für den Internet Business 1000") oder Business Kunde bist. Ein Wechsel in den Internet only Tarif ist aus VF Sicht ein Downgrade, daher ist das nicht immer möglich (auch wenns mehr kostet, einfach nicht drüber nachdenken).
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Wechsel von einem Tarif mit Telefon in Einen ohne Telefon ist bei VF KD erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Grund: es handelt sich dabei um ein Tarifdowngrade (Entfall der Telefonie).
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

Ok...danke erstmal für die schnellen Antworten klingt einleuchtend...dann muss ich mich halt noch ein wenig gedulden...🥺🥺🥺
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

Achja und guten Rutsch...😉
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

Die machen mit der Telefonie echt nicht 1 Cent an mir...aber ich versteh schon was ihr meint...die würden echt mehr Geld an mir machen wenn die mich diesen kleinen „downgrade“ machen lassen würden aber ja...wie gesagt gedulde ich mich halt noch was...danke Jungs ihr seit die größten...👍👍👍
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von Flole »

Du könntest vielleicht auch vorher schon wechseln, jetzt schon zum Ende der Laufzeit kündigen und dann die Kundenrückgewinnung anrufen, normalerweise können die was für dich tun. Einen Versuch ist es wert, und da ist es auch egal ob Business oder sonstwas ;)
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Tarif wechseln...:(

Beitrag von PhoenixFazit »

kam mir auch schon in den Sinn aber ja auf jeden du hast recht...gibt es einen Zeitraum wann ich spätestens die Kündigung zurückziehen muss eh das nicht mehr geht...du musst verstehen irgendwie hänge ich an dieser kundennummer hab die jetzt schon fast 10 Jahre...😅
Antworten