Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mishanya
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2018, 14:19

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von mishanya »

Ich wollte 50k bestellen, habe aber als angebot für 12 monate 500k bekommen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von robert_s »

mishanya hat geschrieben: 26.12.2018, 20:54 Ich wollte 50k bestellen, habe aber als angebot für 12 monate 500k bekommen.
Also auf der Webseite hättest Du dabei die WLAN-Option dauerhaft kostenlos mitbestellen können:
https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... ip_details
David121
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2020, 16:48

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von David121 »

mishanya hat geschrieben: 23.12.2018, 14:27 Hallo zusammen,

da heute Sonntag ist und die Hotline leider nicht erreichabr ist, versuche ich mein Glück-

Ich habe heute Nacht den Router angeschlossen und habe ein folgendes Problem festgestellt, WLAN funktioniert nicht.
Das heißt ich habe die "Wi-Fi" Taste betätigt (mehrmals) und die leuchte geht nicht an, es passiert rein gar nichts, dann bin ich in die Router Einstellungen gegangen (192.168.0.1) und habe festgestellt dass ich in der Menüleiste keine Option "WLAN" hab. Vor paar Wochen habe ich ganz klar ein WLANfähiges Router bestellt gehabt.

Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?

Vielen Dank
Ihr müsst 5ghz deaktivieren und 2,4 ghz aktivieren da dass 5G noch nicht ausgereift ist! Ich hatte auch diese Probleme
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von Flole »

Wenn es gar nicht freigeschaltet ist dann kann man da überhaupt nichts aktivieren oder deaktivieren....
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von reneromann »

David121 hat geschrieben: 11.04.2020, 16:52 Ihr müsst 5ghz deaktivieren und 2,4 ghz aktivieren da dass 5G noch nicht ausgereift ist! Ich hatte auch diese Probleme
5 GHz-WLAN hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS, mit dem Mobilfunkstandard der 5. Generation (5G) zu tun!
5 GHz-WLAN ist seit Jahren(!) schon ausgereift und war schon als 802.11a in den 2000ern im Einsatz!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von exkarlibua »

David121 hat geschrieben: 11.04.2020, 16:52
mishanya hat geschrieben: 23.12.2018, 14:27 ...

Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?

Vielen Dank
Ihr müsst 5ghz deaktivieren und 2,4 ghz aktivieren da dass 5G noch nicht ausgereift ist! Ich hatte auch diese Probleme
Der Thread und damit die Frage ist 16 Monate alt, und somit eine Leiche. Abgesehen vom Inhaltlichen wird das Thema den TE nicht mehr interessieren, und da sachlich falsch, auch sonst niemanden.
Antworten