Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von hypnorex »

Mir wäre zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich egal was die neueste Box ist. Hauptsache sie kann Docsis3.1.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
PcLinux
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2018, 23:52

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von PcLinux »

hypnorex hat geschrieben: 21.12.2018, 07:50 Mir wäre zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich egal was die neueste Box ist. Hauptsache sie kann Docsis3.1.
Die Fritzbox 6591 wird wohl im Januar von Vodafone kommen. auf meiner Auftragsbestätigung ist diese schon aufgeführt, bei Verlust sind dann 250,- € fällig.siehe Bild.
Laut AVM soll diese ende Februar/anfang März in den freien Handel kommen, siehe Link zu Youtube.so zwischen 7.40-9.55 min
https://www.youtube.com/watch?v=Zxa6loiVZes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Vodafone hat via Twitter bereits verlauten lassen: 2. Quartal 2019.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Meister Voda »

DarkStar hat geschrieben: 24.12.2018, 08:10 Vodafone hat via Twitter bereits verlauten lassen: 2. Quartal 2019.
… was allerdings stark mit der Verfügbarkeit seitens AVM zusammenhängt.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Wenn VF sie wirklich hätte haben wollen. dann hätten VF sie auch bekommen (siehe UM).
Das ist auch immer einer Frage bei welchen Preis man sich trifft.
Wenn VF nämlich 250€ Schadensersatz haben möchte, dann kann man davon ausgehen das der EK für VF sich irgendwo in der Region bewegen wird. was dann für den Retail Markt dann wohl auf 299-349€ hinauslaufen wird.
Lutze

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Lutze »

Wenn Vodafone tatsächlich 250 € für das Teil zahlt dann dürfte der Einzelhandelspreis doch eher bei 400 € liegen ich würde sogar behaupten sicher drüber.
Vodafone kauft das Zeug doch sicher nicht mit einem Rabatt von weniger als 30% ein 50 % sind wahrscheinlicher.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Nun übertreib mal die Rabatte nicht, auch AVM hat nichts zu verschenken.
Zumal es bei sowas auch nicht nur um die Hardwarekosten geht, sondern auch um den Support (angepasste FW etc).
Lutze

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Lutze »

Ich kenne die EK-Preise unter anderem auch aus diesem Bereich für den kleinen Händler. Bei den Stückzahlen sieht das ganz anders aus. Wenn Vodafone da mit weniger als 30% Rabatt einkauft würde ich die Geschäftsführung sofort austauschen.
tomcat0074

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von tomcat0074 »

Lutze hat geschrieben: 25.12.2018, 11:18 Ich kenne die EK-Preise unter anderem auch aus diesem Bereich für den kleinen Händler. Bei den Stückzahlen sieht das ganz anders aus. Wenn Vodafone da mit weniger als 30% Rabatt einkauft würde ich die Geschäftsführung sofort austauschen.
Was hat Vodafone mit den kleinen Händler zu tun ?
Lutze

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Lutze »

Denk nach dann kommst du drauf.