Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lutze

Re: Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

Beitrag von Lutze »

ich sag ja nicht das es unmöglich ist aber dann müssen noch unendlich viele Dinge zusammen kommen das der geschilderte Fall eintritt.
Ich behaupte einfach mal das dies noch nie passiert ist. :twisted: Trotzdem tragisch wenn man der erste wäre.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

Beitrag von AndreasNRW »

Lutze hat geschrieben: 19.12.2018, 16:38 Ich behaupte einfach mal das dies noch nie passiert ist.
Im Unitymedia Land gab es aber schon mehrere von diesen Fällen.
Lutze

Re: Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

Beitrag von Lutze »

ne ne, ich meinte das Horrorszenario von Alkaida und Co welches hier skizziert wurde.
Fälle wo die Boxen dann nicht funktionierten hatten wir hier ja auch schon. Vermutlich weil die Providerbox nicht kurz wieder angeschlossen wurde. In den Fällen muss dann aber der alte Vertrag wohl raus gewesen sein oder es wurde ein Werksreset vom Käufer oder Verkäufer durchgeführt worden sein falls dies ein verbinden mit dem alten Account verhindert.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ein Werksreset einer aktiveren Box löscht nicht deren Eintragung aus dem VF KD bzw. Unitymedia System und die Box lässt sich problemlos bzw. automatisch über den Vertrag des "Vornutzers" in Betrieb nehmen :party:
Flole
Insider
Beiträge: 9757
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Was ist besser, Fritzbox 7580 oder 6590 cable?

Beitrag von Flole »

Das ist natürlich nicht die Regel, der Punkt ist halt das der andere unter der Identität von jemand anderem surft, das Risiko war mit der Störerhaftung wohl noch größer, ein Musikdownload reichte da ja schon aus damit man etwas (viel) Arbeit hat, und das muss ja nicht sein. Das ist natürlich eher ein Einzelfall aber ich halte es für vernünftig da zumindest mal drauf hinzuweisen (zumindest einmal, das hier ist ja auch das erste mal wenn ich mich richtig erinnere) das sowas passieren kann. Ich werde das jetzt bestimmt nicht unter jeden Post drunter klatschen, keine Sorge ;)
Antworten