Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Mein Uraltvertrag aus KD-Zeiten, Internet + Telefon 32, beinhaltet 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern, von denen ich 3 nutze (2 * Telefon, 1 * Fax). Kann ich die problemlos mitnehmen wenn ich von meiner Fritzbox 7270, seinerzeit bei KD gekauft, auf eine 6490 oder 6590 wechsle - also keine von Vofafone.
Zumindest bei Neuverträgen gibt es wohl nur dann mehr als 1 Leitung und 2 Rufnummern wenn man die 6490 von Vodafone nutzt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von reneromann »

Solange du deinen Uraltvertrag behältst, spielt das Endgerät (also egal ob Leihmodem+7270 -oder- eigene Kabel-Fritte) keine Rolle.
Im Tarif waren damals 2 Leitungen und bis zu 6 Nummern vorgesehen - die bleiben solange erhalten, wie du in dem Vertrag bleibst.

Nur sobald du den Vertrag wechselst und NICHT gleichzeitig die Homebox-Option mitbuchst, fliegen die Rufnummern 4+ weg -und- die 2. Amtsleitung ist ebenfalls futsch (auch mit eigener Kabel-Fritte).
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Danke, das ist gut zu wissen.
Dann bleibe ich besser bei meinem Uraltvertrag und kann beruhigt eine 6590 bestellen.
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400.

Der Anruf bei Vodafone und das anschließende "Gespräch" mit einem Computer war nicht zielführend. Aber immerhin täglich 24 h erreichbar... :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von spooky »

Hast du die Rufnummern per Hand inkl der SIP Daten eingegeben oder versucht die Rufnummern per Exportdatei aus der 7270 zu übernehmen?
waipu.tv
O2 1000/50
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Ich habe sie per Hand eingegeben.
Möglicherweise ist etwas bei den SIP-Daten schief gelaufen. Die wurden zunächst nicht übermittelt. Habe sie dann der Vodafone HP entnommen einschließlich SIP-Passwort.
Zuletzt geändert von Shinai am 16.12.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Die Exportdatei aus der 7270 habe ich später geladen. Kann ich da was überschrieben haben?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von spooky »

Ich würde nix aus der 7270 übertragen.
Das Telefonbuch kann man extra speichern und wieder einlesen
waipu.tv
O2 1000/50
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Habe die Rufnummern erneut mit den SIP-Daten eingegeben. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Shinai
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2018, 23:15

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Beitrag von Shinai »

Leider nur ein Teilerfolg. Angerufen werden können wir, anrufen leider nicht.
Meldung am Fritz!Fon: Service nicht implementiert. :roll: