Werte so in Ordnung?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hroutland

Werte so in Ordnung?

Beitrag von hroutland »

Hallo,

ich bin vor kurzem Umgezogen. In dem neuen Mehrfamilienhaus gab es vorher keinen rückkanalfähigen Verstärker. Dieser wurde nun wegen gesetzt, ein recht Großer, der wohl recht selten verbaut wird (dem Techniker nach).
Naja mit dazu haben ich die neue Vodafone Station für meinen 500mbit Tarif bekommen. Diese ist nun im Bridge Mode und es hängt ein Edgerouter X SFP dahinter.
Über die 192.168.100.1 komme ich drauf und kann die Werte auslesen. Kabel Internet ist mir noch recht neu, wäre jemand kundiges so nett sich die Werte an zuschauen ob soweit alles ok ist?
Werte.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Werte so in Ordnung?

Beitrag von Flole »

Erreichst du die Geschwindigkeit die du erreichen sollst? Wenn ja ist alles in Ordnung.

Die Werte sehen soweit gut aus, kannst du übrigens auch selbst vergleichen (da gibt es eine Tabelle wo du einfach nur schauen musst ob deine Werte im angegebenen Bereich zu finden sind.
hroutland

Re: Werte so in Ordnung?

Beitrag von hroutland »

Hallo und danke für deine Einschätzung!

Ich komme auf ca. 470mbit. Ich denke das ist so wohl in Ordnung.
Die Tabelle habe ich eben entdeckt, danke für den Tipp.