TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
trappl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2018, 18:49

TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von trappl »

Hallo,
seit 3 Stunden sehe ich diese Meldung bei mir in der Röhre. Habe einen normalen jetzt digitalen Hausanschluss von Kabel Deutschland. Ist jetzt mein TV kaputt oder spinnt Kabel Deutschland? Weiß irgendwer etwas? Dankeschön für eine Antwort!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von twen-fm »

In welchen Teil von Berlin wohnst du? Hier im Wedding ist alles in Ordnung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
trappl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2018, 18:49

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von trappl »

In Schöneberg
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

schell doch mal bei deinen Nachbarn und frage nach was bei ihnen aus der Röhre kommt - lass aber keine 9 Monate Zeit verstreichen :brüll:
trappl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2018, 18:49

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von trappl »

Also, bei mir unten drunter die Leute haben auch "Kein Programm verfügbar". In der Wohnung über mir wird z.Z. modernisiert und da war ein Mensch gerade am Gehen. Der meinte, "Achmet" hätte heute Nachmittag dort ein Kabel in die Kabeldose gezogen, was vielleicht verkehrt sein könnte (?). Nun ja, er will sich im Moment noch kümmern, ob er was ausrichten kann. "Achmet" kommt aber erst morgen wieder hierher. Nun hat sich die Meldung zu "Nicht unterstütztes Videoformat " geändert. Ist das alles ätzend! Dankeschön trotzdem an die Antwortenden. Hoffentlich war "Achmet" schuld.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von berlin69er »

Einen Receiver hast du aber zur Röhre? Oder ist das nur ironisch gemeint?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von Abraxxas »

Es gibt viele Gründe warum man nicht in Berlin wohnen sollte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von berlin69er »

Und noch viel mehr, warum doch... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von Abraxxas »

Das bezweifle ich. Ich kenne so einige der grössten Städte der Welt. Habe dort teils mehrere Monate und auch Jahre gewohnt. In Berlin zum Glück noch nicht und habe es aus nicht vor.
Ich denke ich kann das schon etwas differenzieren und was ich da teils von unserer 'Hauptstadt' lese hätte ich eher von Karatchi oder Lagos vermutet. Dort ist es definitiv nicht besser aber manches funktioniert dort schon wovon Berliner nur träumen können. z.B. ÖPNV (mit Klimanlage)
Um einen Vergleich auf Augenhöhe zu machen dann schlage ich London (doppelt so gross) und Moskau (dreimal so gross) vor. In beiden Städten funktioniert das öffentliche Leben und alles was dazugehört fast perfekt. Kostet Geld, wahrscheinlich das 3-fache wie in Berlin. Aber hallo, es funktioniert!
Wenn's nicht aus historischen Gründen so sein müsste sollten wir uns schämen sowas als Hauptstadt zu deklarieren. Oder anders: macht endlich eine Hauptstadt daraus. Dazu gehören auch funktionierende Datenverbindungen. Gerade dort.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV - Kein Programm verfügbar - Berlin

Beitrag von berlin69er »

Höre einfach mal auf von Dingen zu quatschen, von denen du keine Ahnung hast! :kaffee:
Und jetzt zurück zum Thema!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten