Arris - Schreckliches WLAN

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rolfdafiftynine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2016, 10:33

Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von rolfdafiftynine »

Hi Leute,

seit heute bin ich ebenfalls im Genuss des Arris-Routers. Das WLAN durch 2 Wände (selbe Etage) ist allerdings richtig mies - 1 Balken Empfang mit Verbindungsabbrüchen.
Ist das normal so? Das Ding ist doch so niemals als WLAN-fähiges Gerät akzeptabel. Da hat meine Fernseh-Fernbedienung ja eine größere Reichweite.
Oder mach ich was falsch :D

Viele Grüße
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von Abraxxas »

Du wohnst falsch. Im Blockhaus funktioniert es einwandfrei.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von Flole »

Die Antennen sind da ähnlich wie beim Hutton angeordnet, nach oben und unten wird stark abgestrahlt, zu den Seiten eher schwach.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von Samchen »

Wer oder was ist Hutton? 🤣
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von Flole »

Ein Hitron was Opfer der Autokorrektur geworden ist :D
rolfdafiftynine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2016, 10:33

Re: Arris - Schreckliches WLAN

Beitrag von rolfdafiftynine »

OK, danke für den tipp mit dem Abstrahlwinkel. Werde ich mal testen. Ich wohne in einer Neubauwohnung. Evtl. Muss aber dann doch Powerline her.