Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Higgins12 »

Ich würde das TC4400 einfach mal bestellen und versuchen. Ich weiß nicht was VF da jetzt überhaupt verschickt (Arris?) bzw. wie deren Modems Qualitativ (Chipsatz) sind. Ich hatte mit dem TC4400 bisher noch kein einziges Problem.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Hechizo »

Das Updaten ist für mich im Moment Nebensache. Das Problem besteht darin ob ich es aktiviert bekomme von VF. Weiß auch meine Kopfstelle nicht. Im VF Forum steht eindeutig es werden keine TC4400 aktiviert. Ich habe halt keine Lust auf gut Glück mir das Modem zu zulegen und nachher geht es nicht. Dann habe ich auch schon des öfteren gelesen selbst wenn man es aktiviert bekommt, besteht die Gefahr bei einer Störung das sie es nicht mehr aktivieren. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Hechizo »

Vielleicht mache ich das wirklich mal das ich mir das TC4400 bestelle und ausprobiere. Kann ich dann einfach die Homebox abstöpseln und das TC4400 montieren ohne großartige Schwierigkeiten zu Haben und sehen was passiert oder wie geht dieser Vorgang vor sich.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Higgins12 »

Du brauchst erst den Aktivierungscode von Vodafone. Bzw. die alte Auftragsbestätigung wo der Aktivierungscode drin steht. Den musst Du dann nämlich später bei der Aktivierung des Modems eingeben.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... el-netz-an
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Hechizo »

Ich komme noch von Kabel Deutschland. Ich glaube nicht das ich so ein Schreiben besitze mit dem Aktivierungscode. In der Anleitung steht den Code kann man per Post anfordern auf der Aktivierungsseite. Kann ich das Modem dann wieder abschließen bis ich den Code habe und wieder die Homebox so lange anschließen und alles ist wieder gut? Wenn ich dann den Code per Post bekommen habe wieder die gleiche Prozedur durchführen.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Higgins12 »

Ja kannst Du. Du kannst den auch vorher schon hier anfordern https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer bei mir war das schreiben schon am nächsten Tag unter "Dokumente" im Kundencenter hinterlegt.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Hechizo »

Diese Maske sieht genauso aus wie die Tage als ich mich bei dem Vodafone Kunden Portal angemeldet habe. Vorher ging ich unter Mein Kabel rein. Soll das der gleiche Code sein?
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Higgins12 »

Ich glaube ja.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Hechizo »

Dann warte ich mal auf das Modem. Herr Werner schrieb mir heute morgen es wäre Sinnvoll Docisis 3.1 zu Haben. Auf meiner Homebox steht ich habe Docsis 3.0. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie

Beitrag von Higgins12 »

Hab auch "nur" DOCSIS 3.0 hier.