KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Aber da man dann die jeweiligen Regionalsender in der und der Region einspeisen könnte, ists wahrscheinlicher als jetzt.
Bei ORF in Bayern oder NED1 in NRW, OK.
Bei FAB in Berlin wüßte ich nicht warum es wahrscheinlicher als jetzt sein sollte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auch ein Grund für das Glasfasernetz wäre Triple Play. Über Glasfaserleitungen kann man das gesamte Netz besser verbinden.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Also auch eine Verbesserung von z.b. Kabel Highspeed?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Also auch eine Verbesserung von z.b. Kabel Highspeed?
lol wenn man Kabel Internet hat, sollte man dann doch an Glasfaser hängen :roll:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich kenn mich mit der Infrakstruktur leider nicht so gut aus.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Also zumindest im Hause Kabel BW ist eine Glasfaseranbindung für Internet und Telefon notwendig. Ich denke, dass dies bei Kabel Deutschland nicht anders ist, es sei denn man nutzt Satelliten-Kapazitäten. Davon gehe ich jedoch nicht aus.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:Also zumindest im Hause Kabel BW ist eine Glasfaseranbindung für Internet und Telefon notwendig. Ich denke, dass dies bei Kabel Deutschland nicht anders ist, es sei denn man nutzt Satelliten-Kapazitäten. Davon gehe ich jedoch nicht aus.
dann wär die zeitverzögerung aber sicherlich auch relativ lange
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Mado92 hat geschrieben:dann wär die zeitverzögerung aber sicherlich auch relativ lange
Das ist minimal. Viele Internetverbindungen (wie Sky DSL oder T-DSL via Satellit) nutzen ja ganz offiziell diesen Verbreitungsweg.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass die ausgebauten Netze der KDG auch via Glasfaser miteinander verbunden sind.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:dann wär die zeitverzögerung aber sicherlich auch relativ lange
Das ist minimal. Viele Internetverbindungen (wie Sky DSL oder T-DSL via Satellit) nutzen ja ganz offiziell diesen Verbreitungsweg.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass die ausgebauten Netze der KDG auch via Glasfaser miteinander verbunden sind.
ja denk ich auch
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das ganze kann nicht über Sat gehen dafür sind die Pings einfach zu gut.

Die liegen ja zwischen 15-30 die Pings.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Antworten