Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Das Timesharing sollte endlich beendet werden. gerade bei den beiden englischen Sendern. Bei vernünftiger Belegung wäre ein Timeharing generell nicht nötig. Schade. Da sitzen wohl Leute, welche überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie damit anrichten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Da gebe ich dir Recht, denn das sage ich immer wieder, vor allem seit dieses beschi..ene Timesharing im Jahr 2010 eingeführt wurde. Allerdings ist das ganze mir inzwischen sowas von egal geworden, da ich kaum noch Programme im Timesharing sehe...und da RTS SVET seitens der "Genies" bei VF entfernt wurde, interessiert mich das ganze noch weniger, als eh schon. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Schaut mal: Laut diesem Beitrag im offiziellen Forum hätten bei Vodafone am 6. Dezember im Süden Bayerns offenbar vier Programme des ORF in HD (!) aufgeschaltet werden sollen, nämlich ORF eins HD, ORF 2 HD, ORF III HD und ORF Sport+ HD. :shock:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsme ... 40#M158467

Die Einspeisung scheint sich allerdings verschoben zu haben, da es bislang keinerlei Bestätigung durch Nutzer gibt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Respekt, das wäre das gleiche Paket wie bei KOMRO aus Rosenheim...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Kann ich leider so bestätigen. Aufgeschalten wurde nichts.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von GLS »

ORF HD in Südbayern? :shock: Na, das wäre ja was! Ist da wirklich was dran? Ich nehme nicht an, dass schon jemand ORF HD im Vdf-Kabel hat, sonst würde es hier stehen, oder? Sollte das stimmen, wäre das eine klasse Aufwertung des Programmangebots - zumindest für diejenigen, die in den betroffenen Netzbereichen wohnen.

Womit wir bei der nächsten Frage wären: In welchen Netzen konkret soll ORF HD aufgeschaltet werden?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Würde ich dort wohnen und die ORF Programme in HD empfangen können, würde ich jubeln bis zum geht nicht mehr, denn DAS ist ein echter Mehrwert selbst zum Sat-Empfang! Allerdings sind wir hier in Berlin echt Arm dran, was solche Programme aus dem Ausland angeht... :(
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Die SRG & ORF Sender sollten am besten Bundesweit ins Kabel (das wird aber leider nie passieren).
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

Mich wundert dass es dazu nirgendwo eine offizielle Mitteilung gibt? Immerhin sollen die Sender ja angeblich seit 6.12.2018 eingespeist werden.

Warten wir mal ab ob es in den nächsten Tagen evtl. mehr Informationen dazu gibt.

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Darauf brauchen wir nicht zu hoffen. Allerdings wäre eine Einspeisung von ORF 2 Europe durchaus drin gewesen. Von den Schweizern könnte noch SRFinfo eingespeist werden, aber die wollen abgeschottet sein, denn wenn deren DVB-T Angebot abgeschaltet wird, war es das auch für die Grenzregionen, die bisher wenigstens auf diesem Wege die Schweizer Programme empfangen konnten. Selber speisen sie in ihren Kabelnetzen (und auch über IPTV) alle möglichen Programme ein, selbst die meisten britischen, aber deren Programme darf keiner von ausserhalb sehen! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!