Tonstörung Eurosport 1 HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von Karl-Dieter »

Habt ihr auch gerade starke Tonprobleme bei Eurosport 1 HD?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von andi410 »

Also ich nicht. Ich höre immer nur kurz "Beifall", der immer so klingt, als würde es abgewürgt - aber vielleicht klatschen die gerade so. Der Kommentator redet im Moment nicht viel. Wenn der mal labern würde, wie ein Wasserfall - was die sonst gerne tun - dann würde ich es hören, ob da der Ton spinnt. :suspekt:

Tante Edith sagt: Ja bei ESP1 HD stimmt was mit dem Ton nicht. Man sieht die Leute klatschen, aber man hört nix. Während bei der SD-Version man hört, wie die klatschen und der Kommetator redet, wenn er was sagt.
Das betrifft bei ESP1 HD nur die deutsche Tonspur - bei der englischen ist alles ok.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von Karl-Dieter »

@Andilein Vielen Dank für Deine Mitteilung!
ppeszyns
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 28.05.2010, 11:07

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von ppeszyns »

Über t-home war es gestern ähnlich, heute ist bei KD die deutsche Tonspur ganz weg, über t-home in schlechter Qualität!
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von viewer »

Bei mir ebenso aktuell kein Ton. Über DVB-T2 ist der Ton da.
Allen noch einen schönen 2. Advent.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von Beatmaster »

Der Ton auf der deutschen Tonspur ist wieder da.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von spooky »

Der Ton ist abgehackt. Wer jetzt mal in Snooker reinguckt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von TK1979 »

Es ist immer noch der Fall, dass der Ton bei Eurosport 1 HD "hackt". Im Eurosport Player ist alles okay. Werde mir Snooker gleich dort ansehen.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Tonstörung Eurosport 1 HD

Beitrag von viewer »

Bei mir ist aktuell wieder alles in Ordnung.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Antworten