Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Sodala, ich hab mich mal an die Sendersortierung gewagt.

Ist leider sehr umständlich, nur mit OK- und Pfeiltasten. Hier wäre es praktisch und sinnvoll, wenn man z. B. auch per Zahleneingabe die gewünschte neue Kanalnummer für einen ausgewählten Sender eintippen könnte.

Außerdem gibt's (zumindest bei mir) nen Bug. Beim Sortieren werden früher oder später falsche Senderlogos in der Liste angezeigt. Nur wenn man direkt mit den Pfeiltasten drüber geht, werden wieder die richtigen angezeigt. Das macht das Sender-Sortieren noch beschwerlicher.

Positiv: Die geänderte Senderliste wird auch auf der mobilen App übernommen.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Jo geht mir auch so mit der Rätselratensenderliste, man greift oft den Falschen :kater:

Weiss eigentlich hemand was für eine Geschwindigkeit bei Net TV empfohlen wird?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 06.12.2018, 20:39
spooky hat geschrieben: 06.12.2018, 20:31 UHD wird inzwischen bei Vollsync 50 Mbit/s freigeschaltet
Das gilt aber nur für die Sky UHD Kanäle :streber:
Die anderen bleiben dunkel. :flöt:
Da bist du falsch informiert:
https://iptv.blog/2018/11/rtl-uhd-auf-m ... eschaltet/
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

spooky hat geschrieben: 06.12.2018, 21:25 Da bist du falsch informiert:
https://iptv.blog/2018/11/rtl-uhd-auf-m ... eschaltet/
Das wusste ich noch nicht. :flöt:
Ob es Sinn macht, weiss ich allerdings nicht, da wird's schon eng, wenn mehrere Receiver noch parallel laufen sollen.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Breymja »

empty6pack hat geschrieben: 06.12.2018, 14:51
Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 14:42
Ich kann also zum 1. April meine Kabelbox kündigen und dann eine Netbox bestellen? Kann man das irgendwie so machen, dass ich da nicht mehrere Tage ohne TV habe? Ich würde die ja gern sofort bestellen und die andere bis da weiterzahlen.
Ja, mein Giga TV Vertrag lief am 05.12 aus, die Net Box kam schon am 01.12 an und ich konnte auch gleich alles nutzen.
[/quote]

Hast du telefonisch bestellt oder wie hast du das gemacht? Ich kann die ja nicht sehen online, um sie zu buchen. Gekündigt ist die Kabelbox schon seit Monaten.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

REMchen hat geschrieben: 06.12.2018, 21:09 Sodala, ich hab mich mal an die Sendersortierung gewagt.

Ist leider sehr umständlich, nur mit OK- und Pfeiltasten. Hier wäre es praktisch und sinnvoll, wenn man z. B. auch per Zahleneingabe die gewünschte neue Kanalnummer für einen ausgewählten Sender eintippen könnte.

Außerdem gibt's (zumindest bei mir) nen Bug. Beim Sortieren werden früher oder später falsche Senderlogos in der Liste angezeigt. Nur wenn man direkt mit den Pfeiltasten drüber geht, werden wieder die richtigen angezeigt. Das macht das Sender-Sortieren noch beschwerlicher.

Positiv: Die geänderte Senderliste wird auch auf der mobilen App übernommen.
das ist ja das geile, die Senderliste wird auf jedem Gerät übernommen.. GigaTV Box, GigaTV net und app.. Auch die Aufnahmen
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Breymja »

Und die Kombi mit Premium HD scheints dann nur für 24,99 € im zweiten Jahr statt 19,99 bei der Kabelbox zu geben, sehe ich das richtig?
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Was für eine Kombi?


Übrigens gab's vorhin ein software update, keine Ahnung was geändert wurde.. Software Version ist jetzt: KSTB/AC18. 4.6.0-6-ga706727
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Breymja hat geschrieben: 07.12.2018, 02:45
empty6pack hat geschrieben: 06.12.2018, 14:51
Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 14:42
Ich kann also zum 1. April meine Kabelbox kündigen und dann eine Netbox bestellen? Kann man das irgendwie so machen, dass ich da nicht mehrere Tage ohne TV habe? Ich würde die ja gern sofort bestellen und die andere bis da weiterzahlen.
Ja, mein Giga TV Vertrag lief am 05.12 aus, die Net Box kam schon am 01.12 an und ich konnte auch gleich alles nutzen.
Hast du telefonisch bestellt oder wie hast du das gemacht? Ich kann die ja nicht sehen online, um sie zu buchen. Gekündigt ist die Kabelbox schon seit Monaten.
[/quote]

Hi, ja genau telefonisch gemacht.

Softwareupdates sind immer gut :)
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Breymja »

Gezde hat geschrieben: 07.12.2018, 18:27 Was für eine Kombi?


Übrigens gab's vorhin ein software update, keine Ahnung was geändert wurde.. Software Version ist jetzt: KSTB/AC18. 4.6.0-6-ga706727
Naja, GigaTV inkl. HD Premium gibt's für 19,99 €
Für die Netbox geht nur die Box einzeln zu 14,99 + HD Premium Option für 9,99 € = 25 €.

(Normalpreise)

Oder seh ich das falsch?