570Mhz gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

570Mhz gestört

Beitrag von Flole »

Seit mindestens mehreren Stunden gibts auf der Frequenz 570Mhz (ONE HD, TLC HD, Deluxe Music HD, 1.2.3. TV HD) immer mal wieder Störungen (Verpixelungen des Bildes durch verlorene/beschädigte/außer der Reihe ankommende Datenpakete), mal mehr mal weniger schwerwiegend. Das Problem existiert sowohl bei mir als auch bei einem Anschluss der einige hundert Kilometer von hier entfernt ist, daher scheint es wohl ein globales Problem zu sein.

Edit: Das Problem mit den Verpixelungen ist nun weg, jetzt geht gar nichts mehr :wink: :roll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von DerSarde »

Ja, ich kann das Problem bestätigen, auch hier verpixelt das Bild immer wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von Samchen »

Und ich habe es erst auf meinen Empfang geschoben.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von Flole »

Ich auch, hab Pegel und SNR geprüft, mich dann verzweifelt an einen der TV Experten gewandt, nochmal alles geprüft und als wir dann dieselben Störungen (oder zumindest zur selben Zeit kleine/große Störungen) auf vielen 100km Entfernung hatten war der Fall klar.

Und wenn man jetzt hier im Forum die Reaktionen mitbekommt wird das ganze ja noch bestätigt. Das ganze ist schon an die zuständige Stelle gemeldet, ich hoffe das es bald behoben wird (wobei ein abschalten des Bildes keine zufriedenstellende Behebung des Problems "Bildstörungen" ist :D )
hantelfix

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von hantelfix »

bei mir auch

komme aus berlin friedenau/schnöneberg

sender auf 570 mhz wie one hd ,tlc hd, deluxe music hd
gehen nicht
und 554 mhz Sky Sport News HD auch nicht

analog abschaltung war bei mir 13.11.2018

die sender gehen bei mir seit 19.11.2018 nicht mehr
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von Flole »

Das Problem ist schon lange behoben, hier läuft's auch schon wieder. Einen Tag später liefs wieder.
hantelfix

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von hantelfix »

und wo war das problemm


bei mir funktioniert 570 mhz und 554 mhz nicht


kanst mir sagen wie wurde das problemm gelöst
danke
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 570Mhz gestört

Beitrag von Flole »

Das Problem lag wohl irgendwo im Playoutcenter, ein falsch eingestellter muxer war eine Vermutung, deswegen ja auch deutschlandweit. Das ist jetzt aber gelöst.
Antworten