Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 04.12.2018, 05:42 bald heißt es dann nur noch 2019
Und tatsächlich kommt sie dann irgendwann in 2020 :wink2:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von hypnorex »

2020 sollte dann schon längst das Nachfolgemodell auf den Markt kommen. Wann wird das endlich vorgestellt? :-)
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Meister Voda »

Flole hat geschrieben: 04.12.2018, 05:42 Einmal sagen sie Q1, jetzt ist es schon auf Q1 oder Q2 ausgeweitet, bald heißt es dann nur noch 2019 :brüll:
AVM hat da noch einige Probleme - u.a. die F-Buchse - mit der Box. Außerdem gibt es noch keinen Treiber für den Puma7-Chip, der die DVB-C-Tuner Funktion (wie auf der 6{4,5}90) unterstützt.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von hypnorex »

Die DVB-C Tuner Funktion könnten die auch nachreichen - so wichtig ist die ja nicht.

Welche Probleme gibt es mit der F-Buchse?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Flole »

Ich weiß durchaus von den Problemen, nur bislang war das öffentlich noch nicht bekannt. Ich wollte zum Ausdruck bringen das diese Angaben überhaupt nicht verlässlich sind.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von hypnorex »

Gibt es eine Übersicht der derzeitig noch vorhandenen Probleme?

Wenn die Software/Treiber noch nicht ganz fertig sind, wäre das ja nicht so schlimm. Bei der Hardware wäre das natürlich etwas anderes, wobei die Box allemal jetzt schon besser sein wird als dieses derzeitige Teil von Vodafone.

Wieso gibt es die Box eigentlich bei UM? Dann sollte die doch bei Vodafone auch funktionieren.

Ich muss mich jedenfalls entscheiden, ob ich noch länger auf die 6591 warte oder nun doch lieber eine 6590 kaufe. Deadline ist bei mir sowieso Ende Juli 2019, da dann die Rufnummern portiert werden und somit brauche ich dann eine FritzBox.
Zuletzt geändert von hypnorex am 04.12.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von robert_s »

Meister Voda hat geschrieben: 04.12.2018, 10:35 Außerdem gibt es noch keinen Treiber für den Puma7-Chip, der die DVB-C-Tuner Funktion (wie auf der 6{4,5}90) unterstützt.
Von einer Live-TV Funktion ist allerdings - im Gegensatz zur 6490/6590 - weder auf der Webseite noch im herunterladbaren Handbuch irgendwo die Rede, also ist die wohl auch gar nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 04.12.2018, 11:50 Von einer Live-TV Funktion ist allerdings - im Gegensatz zur 6490/6590 - weder auf der Webseite noch im herunterladbaren Handbuch irgendwo die Rede
Weil's die passenden Treiber noch nicht gibt :confused:
Wird dann wohl nachgereicht :flöt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Oh man noch weiter verschoben? Die sind ja schon wie DreamMultiMedia :wand:
Die hat echt keine DVB-C Funktion? Und das wo die Funktion seit der 7.xx endlich verschlüsselte Sender Streamen kann und somit endlich brauchbar wäre.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Flole »

DarkStar hat geschrieben: 04.12.2018, 21:41 Und das wo die Funktion seit der 7.xx endlich verschlüsselte Sender Streamen kann und somit endlich brauchbar wäre.
*Hust* Das geht schon ewig *Hust*