[ externes Bild ]
Was passt Dir denn nichtsch4kal hat geschrieben: 30.11.2018, 09:50 Ich frag mich manchmal, ob mich VF verarschen will, drecks Casa CMTS
Bei mir wird nächstes Jahr Glas gelegt dann ists aus mit dem DOCSIS-Geraffel von VF, ich überleg mir allerdings eine kleine VDSL Leitung als Backup und für UDP-Traffic zu buchen.AndreasNRW hat geschrieben: 30.11.2018, 10:42 Achso, hatte ich nicht gesehen.
Ja, das ist unerträglich, hänge ja auch seit knapp einem Jahr an einem Casa, ist bei mir genau so.![]()
Vorher beim alten Arris gab es das nicht, da lief alles sehr gut, immer um die 10 ms.
In letzter Konsequenz bin ich dann nach mehreren Monaten zur Telekom gegangen, seitdem ist Ruhe, keine Spikes mehr.![]()
Was soll da auch passieren, der Klingeldraht bis zur VST, bzw. bis zum MSAN gehört ja auch Dir ganz alleinsch4kal hat geschrieben: 30.11.2018, 11:18 Der Telekom-Businessanschluss meiner Eltern läuft seit 4 Jahren absolut problemlos.
Bei ihm können es ja auch noch nicht mehr als 24 Downstreams sein.
Hast Du sicherheitshalber mal das TC4400 und den Router ge-power-cycle-t?sch4kal hat geschrieben: 30.11.2018, 10:34 Ich hab Latency Spikes, jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde etwas spielen und mein Ping im Spiel schwankt munter zwischen 30 und 200 ms (Server in Frankfurt!).
Siehe "externes Bild"
Ja hab ich, laut Pingplotter und mtr liegt der Hase zwischen meiner Gegenstelle und dem nächsten Hop irgendwo in nem Metroring/MAN begraben.robert_s hat geschrieben: 30.11.2018, 14:08Hast Du sicherheitshalber mal das TC4400 und den Router ge-power-cycle-t?sch4kal hat geschrieben: 30.11.2018, 10:34 Ich hab Latency Spikes, jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde etwas spielen und mein Ping im Spiel schwankt munter zwischen 30 und 200 ms (Server in Frankfurt!).
Siehe "externes Bild"
Und warum schreibst Du dann:sch4kal hat geschrieben: 30.11.2018, 20:13 Ja hab ich, laut Pingplotter und mtr liegt der Hase zwischen meiner Gegenstelle und dem nächsten Hop irgendwo in nem Metroring/MAN begraben.
...?