In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Karsten2510 hat geschrieben: 29.11.2018, 12:09
Bei mir kam heute auch die Versandbestätigung.Leider sogar 2 verschiedene Sendungsnummern.Ist wohl wieder etwas falsch gelaufen.Mir wurde auch gesagt,die Boxen müssen gepatched werden,deshalb die Verzögerungen.
Habe auch gerade eine Zweite Versandbestätigung erhalten mit neuer Sendungsnummer Kommt bestimmt doppelt an nun.
sind bestimmt auch 2 boxen, da eine nicht geht hast du gleich eine zweite
REMchen hat geschrieben: 29.11.2018, 13:31
So, jetzt ist mir auch die Versandmeldung gemailt worden, mit Sendungsnummer. Soll "in ein bis zwei Werktagen" bei mir eintreffen. Und: "Ihre Auftragsbestätigung kommt entweder per Mail/Post oder sie liegt in der Willkommensmappe im Paket."
bei mir kam heute Morgen auch die Versandmitteilung....
Gezde hat geschrieben: 28.11.2018, 12:04
Also alle die keine Bestellbestätigung bekommen haben, müssen nochmals anrufen, da Vodafone an dem Tag ein buchungsproblem hatte!
Stimmt nicht! Das liegt einzig und allein an Lieferschwierigkeiten.
Nein am Freitag gab's ein Buchungsfehler im System, wurde mir so mitgeteilt.. Hab am selben Tag für meine Eltern bestellt und da war das selbe Problem.. Beides war nicht erfasst
Du, für mich ist das total ok, wenn du das glauben möchtest. Ok- es war ein Buchungsfehler. Viel Spaß dir bei der Box!
Kurze Frage da ich gerne zu Kabelfernsehen wechseln will. Brauche ich bei der Box auch LAN? Beim TV ist nur das TV Kabel für Kabelanschluss und LAN ist in der anderen Ecke vom Wohnzimmer mit 5g WLAN. Reicht das oder braucht man zwingend LAN?
Nein, nicht zwingend LAN. Wlan ist on board und reicht!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
Karsten2510 hat geschrieben: 29.11.2018, 12:09
Bei mir kam heute auch die Versandbestätigung.Leider sogar 2 verschiedene Sendungsnummern.Ist wohl wieder etwas falsch gelaufen.Mir wurde auch gesagt,die Boxen müssen gepatched werden,deshalb die Verzögerungen.
Habe auch gerade eine Zweite Versandbestätigung erhalten mit neuer Sendungsnummer Kommt bestimmt doppelt an nun.
sind bestimmt auch 2 boxen, da eine nicht geht hast du gleich eine zweite
Ripperjack hat geschrieben: 29.11.2018, 22:13
Ist die Giga TV Net Box nun ein kompletter Ersatz für die 4k Box, oder braucht man dafür beides?
Reicht WLAN mit gutem Empfang?
Danke
WLAN sollte reichen, empfohlem werden mind. 20Mbit/s
Die Netbox ist kein Ersatz für die Gigabox, sondern eher die Light-Variante, da keine 2TB-Festplatte verbaut ist.
Wofür man aber die NetBox überhaupt benötigt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können - für mich ist sie vollkommend überflüssig (keine lernbare FB, keine Aufnahmemöglichkeit, hoher Stromverbrauch, externes Netzteil ... etc)
Die Netbox ist ein IPTV-Receiver, so wie ein DVB-C Receiver auch, nur eben für IPTV. Und davon halt die einfachste Variante, zum Beispiel für ältere Leute die das alles nicht brauchen und einfach nur TV schauen wollen.
Ich habe Sie aus dem Grund bestellt weil meine Verwaltung mal eben auf Wilhelm Tel gewechselt hat, somit funktioniert meine Giga TV box nicht mehr und ich konnte Kündigen weil ja nicht mehr versorgt werden kann. Da mir aber das Angebot bei Vodafone TV am besten gefällt..Fast Alle Programme in HD etc. Kam mir die Net Box natürlich sehr gelegen.
Eine Aufnahmefunktion folgt ja bald also was für ein Vorteil bietet mir die Grosse Box denn noch? Ich zahle jetzt weniger für das gleiche Angebot an Sendern mit neuerer Technik mit nem kleineren Staubfänger.
Verstehe die ganzen "wozu ist die Box denn gut" Fragen hier nicht ..Kabelanbieter unabhängiges Vodafone TV, ganz einfach
empty6pack hat geschrieben: 30.11.2018, 11:39
Ich habe Sie aus dem Grund bestellt weil meine Verwaltung mal eben auf Wilhelm Tel gewechselt hat [...] Verstehe die ganzen "wozu ist die Box denn gut" Fragen hier nicht ..Kabelanbieter unabhängiges Vodafone TV, ganz einfach
Genau so war es bei meinem Vermieter auch. Bleibt allerdings die Frage, warum vodafone nicht einfach denselben Weg wie Magenta TV ging, und den Streaming-Empfang OHNE 49,95€-Zwangsbox ermöglicht. Technisch wäre das ja kein Problem. Vielleicht ist es ja ein lizenzrechtliches.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Jetzt taucht die NetBox auch in meinem Online-Portal unter "Meine Geräte" auf. Dort steht unter anderem: "Video on Demand-fähig: nein". Heißt das etwa, dass die Mediatheken über Big Screen NICHT funktionieren?
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21