Nochmals für Dich. Das TSC und KSC ist ausgegliedert.
Mitarbeiter die einen Altvertrag oder wie Du es nennst, Hausvertrag haben, wurden bei dem Betriebsübergang mitgenommen. Bei denen gilt auch noch der Tarifvertrag. Neue Mitarbeiter bzw welche die eine anderen Stelle in den vorgegannten Abteilungen annehmen, müssen ihren Altvertrag gegen einen neuen abgeben.
Ja, die Tariferhöhung gibt es freiwillig für die neuen Verträge. Mehr aber nicht. Sie bekommen weniger Gehalt als ein Altvertrag, sie bekommen viel weniger Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Eine Stelle die mit Altvertrag zB mit 5000 Euro laut Tarifvertrag und deren Vergütungsgruppe entlohnt wurde und mit Verdi damals vereinbart wurde, wird heute mit einen neuen KDK Vertrag viel weniger vergütet.
Da ist es gut möglich, dass ein Agent mit Altvertrag eine bessere Position bekommt und einen neuen Vertrag mit vielleicht 100 Euro mehr im Monat oder gleiches Gehalt. Dann fällt aber Urlaubs und Weihnachtsgeld wie oben beschrieben sehr bescheiden aus.
So und nun kommen wir zu den internen wichtigen Abteilungen wie Du sie nennts.
Das TSC hat zwei Standorte wo telefoniert wird in Deutschland. Aber das wirst Du Experte ja sicherlich wissen, oder?
Dann gibt es externe Firmen die für das TSC telefonieren. Diese werden aber von deren Arbeitgeber bezahlt. Einer dieser Firmen betreibt ein Callcenter in der Türkei. Dort wird für Kabel Deutschland telefoniert. Dieses machen auch soweit ich weiß, DSL dort mit. Es ist der Dienstleister wo Du von einem Forumskollegen denkst, dass der Standort bzw Brötchengeber bald schliesst. Die Firma nannte sich früher I..... und jetzt Co......
Wo Vodafone weitere Callcenter betreibt weiss ich nicht. Weil ich rede nur von Kabel.
Alle wichtigen, höheren Abteilungen besetzt die KDG durch die eigenen Standorte. Kundenservice, Umzug und sowas machen ergänzend Dienstleister.
Ja Stimmt. Das TSC ist ein Kundenservice. Ein Job den jeder machen kann. Deshalb wurde ja ein System eingeführt, dass jeder bedienen kann der lesen kann. Nur anklicken was der Kunde für eine Störung hat....
Da sitzen keine Techniker oder Leute die eine spezielle Ausbildung brauchen. Weder intern noch extern!
Die IT sollte auch wichtige Abteilung sein, oder? Eine sitzt ist Osteuropa und die andere in Asien.