Analog Umschaltung Hamburg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wosik97
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2010, 15:01

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von wosik97 »

Beatmaster hat geschrieben: 27.11.2018, 15:09 Welchen Receiver nutzt Du?
Das ist ein unzertifizierter Receiver von Technisat und die Sky Programme werden mit einem Alphacrypt Light entschlüsselt. Hat nie
Probleme gegeben. Nach der analogen Abschaltung, werden aber komischerweise nur Bundesliga 1 HD , National Geo Wild HD und MTV nicht mehr entschlüsselt. Alle anderen Sky Sender sind alle hell...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von Beatmaster »

Dann mach das viewtopic.php?f=63&t=39963 bitte. Hat bei einen anderen User auch funktioniert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
wosik97
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2010, 15:01

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von wosik97 »

Beatmaster hat geschrieben: 27.11.2018, 17:51 Dann mach das viewtopic.php?f=63&t=39963 bitte. Hat bei einen anderen User auch funktioniert.
Ok, ich werde das morgen probieren...danke
wosik97
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2010, 15:01

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von wosik97 »

Hat leider nichts gebracht. Das merkwürdige ist, dass immer die Fehlermeldung „Kein Signal“ kommt. Trotzdem wird unten die Sendung im EPG angezeigt.

Es betrifft die Sender Sky Bundesliga HD 1 und 4 und Nat Geo Wild HD. Alle anderen laufen wie seit Jahren problemlos. Die dunklen Kanäle sind exakt mit der analogen Abschaltung entstanden. Ich kann es mir einfach nicht erklären...
hantelfix

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von hantelfix »

so hab denn fehler gefunden

es ist die einstrahlung von dvb-t2 in berlin


in berlin wird 554 mhz mux 2 von freenet gesendet ( kanal 31)
und auf 570 mhz zdf mux gesendet (kanal 33)


werde ne email an wohnbaugesellschaft schreiben

sollen mir hausverkabelung erneuern aber glaube selber nicht daruf
hantelfix

Re: Analog Umschaltung Hamburg

Beitrag von hantelfix »

so wie ich sehe wird auch in hamburg auf auf 570 mhz mux von zdf gesendet auf dvb-t2


auf kanal 33



und auf 530 mhz wird in hamburg dvb-t2 mux freenet 2 gesendet
kanal 28
Antworten