Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von cHio »

Ich hatte Heute nochmal mein Glück an der Hotline probiert, nachdem im Vodafone Support Forum auch nach 12 Tagen niemand antwortet.

Nun Habe ich recht schnell eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:
Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.
Irgendwie lässt sich da ziemlich viel hinein interpretieren? Bin nicht 100% davon überzeugt, dass das zu meinem Thema Rückkanalstörer passt.
Oder kann Netzfehler auch bedeuten, dass das Problem schon außerhalb des Hauses auf der Kabel Zuführung identifiziert wurde?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von Flole »

Das ist im Prinzip eine Standardnachricht, du wurdest entweder an eine andere Störung mit rangehangen oder auf dem Abstellgleis abgestellt. Schneller geht's davon nicht, aber die Störung ist jetzt ja offiziell festgestellt.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von olaf77 »

Ich habe exakt die gleiche SMS bekommen. Dachte schon, das wäre auf mein Problem bezogen, aber war wohl nix:

"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."

:-(
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von cHio »

Ich habe noch nie einen dermaßen schlechten Support erlebt...
Telefonieren ist Abends mit 4x QPSK absolut nicht mehr möglich.
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von gendel2 »

Das ist echt hart. Und im Forum hat sich niemand gemeldet? Das ist echt bitter... Postest Du mal den Link ins Forum?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von DerSarde »

@cHio: Gab wohl einige technische Schwierigkeiten im offiziellen Forum in den letzten Tagen. Wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst in dem Thread ja nochmal einen Beitrag "zur Erinnerung" schreiben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von cHio »

Habe des öfteren Rückmeldung gegeben. Heute Abend ist mein Internet faktisch nicht nutzbar...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/1796134

Das schlimme ist, man kann den Startpost dort nicht editieren um ihn durch die weiteren Erkenntnisse anzupassen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von Flole »

Da bleibt dann nur außerordentlich kündigen wenn da nichts passiert und hoffen das dann jemand aktiv wird, aber meistens wird das wohl einfach so hingenommen.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von cHio »

Hab eben eine SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist. Ich bin gespannt auf Heute Abend...
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Rückkanal Störung - Internet Timeout - QPSK US

Beitrag von olaf77 »

..jaja, die SMS hab ich auch schon mal bekommen...!
Die sind aber weiter am Suchen!