Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von Gezde »

gute laune tv hab ich auch mal überprüft, genau das selbe problem, genauso wie bei kabel eins hd , tele 5 hd, pro7 hd, sat1 hd.. usw.
meist hat das bild 1-2 sekunden aussetzer wo das bild schwarz wird. Erst war das nur ab und zu mal, vll. jede halbe stunde, aber mittlerweile im minutentakt
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von Flole »

Bei kabel eins hd, pro7 hd und sat 1 hd habe ich keinerlei Probleme
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von andi410 »

Flole hat geschrieben: 25.11.2018, 16:22Bei kabel eins hd, pro7 hd und sat 1 hd habe ich keinerlei Probleme
Bei denen habe ich auch keine Störung bemerkt.

Auch nicht bei den Sendern - die wie GLTV - auch auf 442 MHz liegen, wie NatGeo SD, TNT Serie SD, Tele 5 SD u.s.w.
Nur bei GLTV habe ich diese Bildstörung, die mich an die Störung von Welt HD erinnert, als es neu drin war - nur das dabei noch der Ton "piept", wenn da das Bild ne Störung an.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von twen-fm »

Das kurzzeitige Piepen habe ich auch öfters mal bei anderen Programmen gehört, aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, um welche es sich dabei gehandelt hat da dies meistens beim Zappen passiert.

Was die Zuführung von GL TV angeht: Es wird sich sicher um eine leitungsgebundene Zuführung handeln, da dieses Programme bei der ex-KDG zuerst aufgeschaltet wurde und zwar beim Sendestart im Jahr 2005. Alle anderen Bouquet-Anbieter kamen etwas später dazu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von andi410 »

Irgendwie wurde die Macke behoben. Habe gestern und heute länger den Sender laufen und bis jetzt war von den Fehler nix zu sehen und zu hören. Ich hoffe, dass das so bleibt...

andi410 bei Facebook und Youtube