Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von andi410 »

Regelmäßig "piept" bei Gute Laune TV der Ton kurz und/oder manchmal wird für ne Bildsekunde das Bild schwarz dabei. Manchmal mehrmals in den 3 Minuten eines Clips und manchmal ist für paar Minuten nix. Diese Störung habe ich bisher nur bei Gute Laune TV bemerkt.

Liegt das an Gute Laune TV oder liegt da ein technischer Fehler von VDF vor?

andi410 bei Facebook und Youtube

Flole
Insider
Beiträge: 9841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von Flole »

Das ist damit deine Laune nicht ganz so gut wird ;) Ein Service von Vodafone :brüll:

Spaß beiseite: Über SAT scheint das ganze in Ordnung zu sein, hab aber nur 5 Minuten geschaut, länger hab ich das nicht ausgehalten.... Vielleicht hab ich ja auch gerade einen guten Zeitraum erwischt....
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von winterkönig »

Wo gibt es den gute Laune TV über Sat?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von twen-fm »

Das frage ich mich auch? :confused:

Ansonsten gibt es die von Andilein genannten Störungen hier nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von DarkStar »

winterkönig hat geschrieben: 25.11.2018, 08:53 Wo gibt es den gute Laune TV über Sat?
9° Eutelsat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von twen-fm »

Im ehemaligen KabelKiosk Angebot also. Kann das überhaupt jemand sehen? Ich dachte, das geht nur über die Kabelnetze die diese Programme einspeisen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von DarkStar »

Wenn man die richtige Karte dazu hat, dann kann man das ganze auch über sie Zuführung (9°) sehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von Flole »

Ganz genau, auf Eutelsat liegt der. Ich selbst kann den eigentlich auch nicht empfangen aber ein Kumpel hat die Karte und die habe ich mir letzte Nacht mal ausgeliehen nachdem ich das hier gelesen hab.

Es kann natürlich auch sein, das Vodafone die Zuführung von woanders bekommt (ist vermutlich sogar warscheinlich), von daher muss das ganze nicht wirklich aussagekräftig sein.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von Gezde »

bei mir bei den RTL sendern genau das selbe!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen

Beitrag von DerSarde »

Flole hat geschrieben: 25.11.2018, 13:56Es kann natürlich auch sein, das Vodafone die Zuführung von woanders bekommt (ist vermutlich sogar warscheinlich), von daher muss das ganze nicht wirklich aussagekräftig sein.
Ja, dürfte ne Zuführung per Direktleitung sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)