Kabel1 HD massiv gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Peter65 »

mikikima hat geschrieben: 21.11.2018, 19:03 Bei mir sagt mein Fernseher Programm steht nicht mehr zur Verfügung. Seit 20.11.2018
Sat1, Arte, Sport 1, Phoenix,, NEO, HR, VOX, Pro7, Kabel1, TELE5 und vielleicht noch mehr.
Hilft vielleicht ein Sendersuchlauf???
Sat.1 egal ob HD oder SD, da hat sich nichts geändert, trifft auch für RTL egal ob HD oder SD zu, jeweils auf dem gleichem Kanal.
Sendersuchlauf, nicht lange fragen, einfach mal versuchen.
Wenn du die HD Sender meinst, dann schreib das HD bitte dazu, die SD Sender sind auf anderen Kanälen.
Flole hat geschrieben: 21.11.2018, 22:00 Am 20.11 war die CMTS Vulkanstraße dran.....
Am 6.11. (Germaniastr.) und 13.11. (Württembergallee) gab es schon Analogabschaltungen in Berlin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Flole »

Peter65 hat geschrieben: 21.11.2018, 22:32 Am 6.11. (Germaniastr.) und 13.11. (Württembergallee) gab es schon Analogabschaltungen in Berlin.
Passt nur leider nicht zu
mikikima hat geschrieben: 21.11.2018, 19:03 Seit 20.11.2018....
Die Vulkanstraße hingegen schon, denn die war an dem besagten Termin.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Peter65 »

@Flole: Weder du noch ich weiß wo @mikikima wohnt.
Zufällig an dem Tag aufgefallen, wobei das glaub ich eher nicht. Auch keine Ahnung was da für ein TV verwendet wird.
Andererseits, die Erwähnung von Sat.1, passt nicht wirklich zur Abschaltung.

Auch wenns nicht hier passt, hab mich gewundert in Köpenick die Abschaltung am 6.11., bei mir Altglienicke erst am 20.11. bisher dachte ich häng an der Germaniastr. dran, nun doch Vulkanstr.?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten