Kabel1 HD massiv gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von tertldd »

Hallo Zusammen!

Wenn ich mal Kabel1 HD schaue, gibts da ständig extreme Störungen in Form von massiven Bild- und Tonfehlern (Pixel, Bild bleibt stehen).
Kostprobe unter https://www.dropbox.com/s/zxsidpx0mxztl ... 4.mp4?dl=0
Das ist noch harmlos.

Die Frequenz habe ich schon mehrfach neu scannen lassen, da ändert sich aber leider nichts.

Was kann ich tun?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Amadeus63 »

Betrifft es auch ARTE HD, HR HD? Auf 114 MHz? Wenn ja, könnte es an der Antennendose liegen...(Fabrikat?)

P.S. Nach der Analogabschaltung ist der Sender auf einer neuen Frequenz (418 MHz).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von tertldd »

Ja, diese Sender sind teilweise auch gestört.
Die Dose ist eine Astro Gut MMD 10F.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von DarkStar »

Am besten mal Siginalwerte Posten.
An der Dose (sofern nicht defekt) liegt es nicht.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Uli22 »

Solche Störungen habe ich schon vor der analogen Abschaltung seit paar Tagen auf mehreren Sendern.
Da die Störungen auch bei schnellen Bildwechseln vorkommen, habe ich den Verdacht KD verwendet neue Koder.
MfG
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von tertldd »

DarkStar hat geschrieben: 19.11.2018, 17:18 Am besten mal Siginalwerte Posten.
An der Dose (sofern nicht defekt) liegt es nicht.
Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: 90
Signalqualität: 100

https://www.dropbox.com/s/f6s56wz3ypxmd ... 0.jpg?dl=0
mikikima
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018, 17:36

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von mikikima »

Bei mir sagt mein Fernseher Programm steht nicht mehr zur Verfügung. Seit 20.11.2018
Sat1, Arte, Sport 1, Phoenix,, NEO, HR, VOX, Pro7, Kabel1, TELE5 und vielleicht noch mehr.
Hilft vielleicht ein Sendersuchlauf???
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Flole »

mikikima hat geschrieben: 21.11.2018, 19:03 Bei mir sagt mein Fernseher Programm steht nicht mehr zur Verfügung. Seit 20.11.2018
Sat1, Arte, Sport 1, Phoenix,, NEO, HR, VOX, Pro7, Kabel1, TELE5 und vielleicht noch mehr.
Hilft vielleicht ein Sendersuchlauf???
Analogabschaltung?
mikikima
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018, 17:36

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von mikikima »

Das ist schon länger her. Bin hier in Berlin und alle anderen Sender sind noch da.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel1 HD massiv gestört

Beitrag von Flole »

Am 20.11 war die CMTS Vulkanstraße dran.....

Die CMTSs Oranienburger Straße und Potsdamer Platz sind noch gar nicht abgeschaltet.
Antworten