Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kann es sein, dass die Firmware nur aktualisiert werden kann, wenn der Bridge Modus ausgeschaltet ist?
VF bekommt von dem Modem wohl in ihren Systemen auch keine Rückmeldung und fragt mich dauernd, ob ich das Gerät auch eingeschaltet hätte. So könnten sie meine Störungsmeldung zu 30% Packet Loss bei IPv6 (wohlbemerkt zum 1. Gateway fe80::1 schon) nicht aufnehmen.
Mein Compal CH7466CE kriegt im Bridge-Mode auch keine atomatischen Updates. (Am Anfang auch ohne Bridge-Mode nicht.)
Immerhin ist es für KDG sichtbar, nur die Homebox 1 dahinter verschwindet immer wieder.
@loredo: Dann deklarier das Gerät doch als defekt (ist ja auch nicht völlig falsch). {30% Paketloss + Modem antwortet nicht = defekt}
Das Ursprungsgerät war/ist nicht defekt, die Paketverluste treten genauso mit dem Austauschgerät auf. Und nur bei IPv6, nicht bei v4.
Es ist auch IMHO nicht das Modem, was nicht antwortet, sondern das CMTS auf seinem v6 Interface.
Jedenfalls hat das Austauschgerät jetzt eine noch ältere Firmware (AR01.01.092.08_030618_70.PC20.10) und hat sich auch über Nacht nicht aktualisiert. Damit ist das Webinterface zwar wieder erreichbar, aber es fehlen eben auch die Modemwerte und ein halbes Jahr Bugfixes aus den Testzeiträumen vor der Gigabit Einführung...
ich habe das selbe Problem.....ich habe Bridge Modus deaktiviert, bin noch mit Firmware AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10 unterwegs, habe noch kein AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10.
Kann man FW Update irgendwie starten?
Habe Reset zu Werkseinstellungen probiert, keine Änderung.
Bridge Modus ist wieder aktiv, kein Zugrff auf 192.168.100.1
okenny hat geschrieben: 18.11.2018, 16:58
ich habe das selbe Problem.....ich habe Bridge Modus deaktiviert, bin noch mit Firmware AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10 unterwegs, habe noch kein AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10.
Kann man FW Update irgendwie starten?
Könnte mir vorstellen, dass es einfach ein paar Tage dauert. Wie lange ist dein Arris schon im Bridge-Mode verbunden?
Ich hab meine Vodafone Station am 13.11. bekommen und direkt in den Bridge Modus umgeschaltet, sobald sie online war.
Ich hab auch noch die AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10, bisher kein Update bekommen und bekomme beim Versuch die GUI aufzurufen ein "Connection Refused" (https://192.168.100.1).