Ich bin damals von der Telekom mit meinen 6 Rufnummern gleich in den damaligen 400 MBit/s Tarif gewechselt und habe da meine 6 Rufnummern mitnehmen dürfen. Hatte definitiv keinen Tarif mit Homebox sondern nur kostenlos die WLAN Router bekommen. Den habe ich aber nie genutzt und der geht jetzt auch zurück an Vodafone.
Mir hat man per Mail mehrfach versichert, dass ich meine Nummern behalten darf und mit meiner eigenen Fritzbox auch weiterhin ganz normal nutzen kann. Nur bei Verwendung des neuen Routers kann ich maximal 3 Rufnummern nutzen, da der Router nicht mehr unterstützt. Aber damit kann ich leben

Soweit haben sie Wort gehalten.. .
Hab auch meine öffentliche IPv4 Adresse behalten und alles läuft wie zuvor nur eben ein bisschen schneller. Mag schon sein, das ich in den Stoßzeiten im mehr ausgelasteten DOCSIS 3.0 Band mehr Abstriche machen muss als meine Kollegen mit dem 3.1 Routern, aber das ist für mich in Ordnung. Ich glaube nicht, das ich zu irgendeinem Zeitpunkt schlechter dran sein werde als in meinem Altvertrag und oft deutlich besser. Und irgendwann in nächster Zeit wird schon eine neue Fritzbox auf den freien Markt kommen, da bin ich sicher.
Kann mich jetzt erst einmal entspannt zurück legen und den Dingen harren. Vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit irgendeine Gegenseite, bei der ich mein GBit regelmäßig und sinnvoll auslasten kann ...