Ich bin jetzt auch Kunde von KD und hatte mich vorher hier schlaugelesen und war ein wenig skeptisch ob das was taugt.Nun bin dann zu Conrad gegangen und habe den Vertrag abgeschlossen. Die 200 Euro Warengutschein habe ich direkt vor der Tür einlösen können,oder wenn das nicht klappen sollte einfach mal an die Kassen gehen,denn irgend ein Kunde hat was grösseres zu kaufen.
Nun ja 2 Tage später kam der Anruf das der Techniker am 10 Dezember kommt zum Anschliessen. Am dem Tag kamen auch gleich zwei Mann, aber es musste erst durchgemessen werden ob die Dämpfung passt. Es sind Traumwerte sagt er besser gehts ned.Zur Info der Hausanschluss ist von 1970 und einfachgeschirmtes Kabel. Vom Hausanschluss 3m Kabel dran und direkt ins Modem (Fernseh brauch ich ned).
Die enttäuschung war da als ich die Fritzbox dran gehängt habe 22000 down mehr war nicht drin, mehrere einstellung habe ich getestet nichts half.Selbst mit der Fritzbox von mein Kumpel brachte nichts.
Dann habe ich den Rechner mal direkt angeschlossen und siehe da 30000-33000 down also lag es an der Fritzbox. Da ich eh ein neuen Router wollte,wurde es der Linksys WRT610 und damit habe ich die gleichen Traumwerte.Testen kann man es auch gut auf der www.logitech.de Seite einfach mal Maustreiber downloaden fängt bei mir gleich mit 3,8 Mbit an.

Man sollte erst mal den download testen wenn der Rechner direkt am Modem hängt (Ist bei mir das Thomsen Modem).
Was negatives gibs natürlich auch zu Berichten, den Router den ich dazu bekommen habe (Dlink 615) ist defekt. Habe bis heute noch kein von der Technik erreicht und bestimmt schon 10 Euro Telefongebühren ausgegeben.Support ist bei KD unter aller sau.