Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von Webmark »

bigboy90 hat geschrieben: 01.11.2018, 13:03 Werde VD kündigen und wechseln.
Du willst tatsächlich ausschließlich aufgrund dieser E-Mail wechseln, von der ja zurzeit nicht sicher ist, dass sie überhaupt von Vodafone stammt?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
bigboy90

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von bigboy90 »

Von wem sollte Sie sonst sein? aber bis jetzt immer noch kein Versand....

bin mit der Leistung bei uns nicht zufrieden liegt aber am haus...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von DarkStar »

bigboy90 hat geschrieben: 01.11.2018, 08:03 Gebe dann Bescheid, bis jetzt kam noch keine Versand Mail
Heute geht da auch nichts raus, da Feiertag.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von in-need-for-speed »

Junge Du hast mit der Teststellung des Giga TV damals höchstwahrscheinlich eine FUT-Genehmigung erteilt. Und wenn Du die nie wiederrufen hast, ist die wahrscheinlich noch aktiv.

Guck doch erstmal was kommt!

Wenn Du das zukünftig nicht mehr willst, schreibe denen das Du die FUT-Genehmigung widerrufst und nicht mehr an FUTs teilnehmen willst.


Aber vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen der eine Fritzbox 6591 Cable mit Docsis 3.1 kriegt, oder einen neuen Docsis 3.1 Router mit Broadcom-Chipsatz. Klar ist Wunschdenken und Spekulation! Aber träumen darf man ja mal.
bigboy90

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von bigboy90 »

Ok danke dir , da schaue ich mal was kommt, steht das dann in der Auftragsbestätigung die kommt falls es etwas mit FUT das es dann gratis ist ? Ja oder
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von DerSarde »

Ich fürchte nur, selbst wenn es irgendwas in die Richtung sein sollte, du es nicht verraten darfst. Hier im Thread würde es auf jeden Fall nicht stehen bleiben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von in-need-for-speed »

Gratis oder in den schon vorhandenen Tarifoptionen enthalten.
{Beispiel: Wenn Du eine KDG Fritzbox 6490 Cable per "Homebox-Option" hast, würde eine 6591 wahrscheinlich darauf gebucht werden, und wenn Du die Homebox-Option danach kündigen würdest, müsste theoretisch die 6591 dann auch vorzeitig zurück.}



Nachtrag:
Falls er eine NDA kriegt {nachträglich? :confused: }, können Wir ja vorher eine spekulative Liste erstellen, und er sagt uns danach was er alles davon nicht gekriegt hat. :wink2:

Und jede PN die wir darüber erhalten haben, haben wir nie gelesen und würde überhaupt nicht existieren :wink: .
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 01.11.2018, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von DerSarde »

in-need-for-speed hat geschrieben: 01.11.2018, 19:53Nachtrag:
Falls er eine NDA kriegt {nachträglich? :confused: }, können Wir ja vorher eine spekulative Liste erstellen, und er sagt uns danach was er alles davon nicht gekriegt hat. :wink2:
Nope, wäre im Prinzip das gleiche.

Dazu nochmal der Hinweis: Die 6 Monate GigaTV, die viele Kunden Ende 2016 kostenlos buchen konnten, waren in dem Sinne KEIN FUT, sondern ein Live-Test bei Kunden. Ein FUT wäre ein geschlossener Test, mit den entsprechenden Teilnahmebedingungen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann eben ein Live-Test.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mein Kabel / Vodafone fake Bestell E-Mail?

Beitrag von DerSarde »

Muss man strikt unterscheiden, der Live-Test zu GigaTV lief 6 Monate, der richtige FUT dazu läuft jedoch heute noch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten