Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Flole »

105-107dBµV ist nicht korrekt (das ist für DOCSIS 3.1 Upstreams), 101-107dBµV gilt für EuroDOCSIS 3.0 Upstreams. Von daher ist alles gut und es besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Du wirst das vermutlich nie in den Bereich 105-107 bekommen, das ist nicht so einfach (und die Aussage ist darauf bezogen das mit einem Messgerät einzustellen). Ohne Messgerät ist das fast unmöglich so präzise einen so kleinen Bereich zu treffen, da brauchst du schon sich schnell aktualisierende Werte.
Gurke33
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2018, 21:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Gurke33 »

Flole hat geschrieben: 01.11.2018, 18:07 105-107dBµV ist nicht korrekt (das ist für DOCSIS 3.1 Upstreams), 101-107dBµV gilt für EuroDOCSIS 3.0 Upstreams. Von daher ist alles gut und es besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Du wirst das vermutlich nie in den Bereich 105-107 bekommen, das ist nicht so einfach (und die Aussage ist darauf bezogen das mit einem Messgerät einzustellen). Ohne Messgerät ist das fast unmöglich so präzise einen so kleinen Bereich zu treffen, da brauchst du schon sich schnell aktualisierende Werte.
Dann bin ich wohl gut 8) Hatte wohl eher Glück..
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Flole »

Interessant das die jetzt alle auf demselben Pegel sein sollen, wo gestern noch 2dBµV dazwischen lagen (und damit hättest du es nämlich nicht in das Fenster geschafft, zumindest nicht ohne Messgerät). Ob das wirklich so ist oder nur ein Anzeigefehler wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen (zumindest wenn du dann noch mal drauf achtest).
Gurke33
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2018, 21:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Gurke33 »

Flole hat geschrieben: 01.11.2018, 18:22 Interessant das die jetzt alle auf demselben Pegel sein sollen, wo gestern noch 2dBµV dazwischen lagen (und damit hättest du es nämlich nicht in das Fenster geschafft, zumindest nicht ohne Messgerät). Ob das wirklich so ist oder nur ein Anzeigefehler wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen (zumindest wenn du dann noch mal drauf achtest).
Du hattest wohl recht, der auf 36.2 mhz ist auf 104.8 gehüpft gerade. Werde das aber so erstmal lassen.
funmaster78
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 00:49

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von funmaster78 »

Seit heute verfügbar in 30823 Garbsen: 1 GBit!!!
Wenn es eine Fritz-Box geben würde, wäre es eine Option. Aber ich brauche eine Fax-Funktion und NAS mit Cloud-Funktion!

[ externes Bild ]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von robert_s »

funmaster78 hat geschrieben: 02.11.2018, 17:49 Seit heute verfügbar in 30823 Garbsen: 1 GBit!!!
Erst seit heute? In Hannover gibt es den Gigabit-Tarif doch schon seit dem 23. Oktober...
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Breymja »

Augsburg hat das Gigabit jetzt auch.
mr999
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 12.03.2016, 15:54

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von mr999 »

Wann bekommt Salzgitter und Wolfenbüttel 1Gbit/s?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Samchen »

Breymja hat geschrieben: 03.11.2018, 09:51 Augsburg hat das Gigabit jetzt auch.
Liegt dass im Nordwesten der Republik? 🤣
mr999 hat geschrieben: 03.11.2018, 10:57 Wann bekommt Salzgitter und Wolfenbüttel 1Gbit/s?
Dass weiß Nur Vodafone!
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Higgins12 »

Ich wäre ja schon mal froh, wenn es in Hameln 400 bzw. 400mbit geben würde aber so wie das aussieht, wird das noch lange nix werden.