Welche Fritzbox ist das

Welche Fritzbox ist das
Im Gegensatz zu dir schreibe ich das von vorneherein dazu und behaupte nicht wie du alles zu Wissen und immer Recht zu haben. War ja jetzt nicht das erste mal das du zurückrudern musstest mit deinen alternativen Fakten.reneromann hat geschrieben: 31.10.2018, 18:18Fass dich bitte an deine eigene Nase. Wenn du "keine Ahnung von diesem IP Kram" hast, dann solltest du nichts dazu posten.
Das wäre mir neu!spooky hat geschrieben: 31.10.2018, 19:19 Das ist ein Board für Infos und nicht für Spekulationen und vor allem nicht für Geltungssüchtige Poster
@in-need-for-speed
Das sollte alleinig durch die Docsis3.1 Aufrüstung schon möglich sein, wenn Du dann auch Docsis3.1 HW verwendest.Fuzzi! hat geschrieben: 01.11.2018, 08:59 GBit brauche ich nicht unbedingt, der 400er Tarif wäre aber schon nett.
In ganz Schleswig-Holstein scheint der Gigabit-Tarif noch nicht angeboten zu werden. Da müsste man herausfinden, ob vielleicht ein Pressetermin mit Vodafone Kabel und lokaler Politprominenz angesetzt ist, auf welchem der Startschuss fallen könnte...Fuzzi! hat geschrieben: 01.11.2018, 08:59 Aber zum Thema GBit Kabel Internet:
Wie sieht das eigentlich aus, wird bei Vodafone segmentweise umgestellt oder gleich ganze Bereiche.
Hier in Lübeck wurde ja recht früh die Analogabschaltung durchgeführt. Die meisten Segmente (Stadtteile) konnten auch vorher schon 500 MBit. Hier wo ich wohne, gibt es aber nur 200 Mbit maximal.
Ich würde eine Drosselung gar nicht so schlimm finden aber wie ich lese, wird dann auf 100kb/s gedrosselt und das würde uns das Genick brechen. Da kann man ja gar nichts mehr machen. Dann bleibe ich lieber bei der aktuellen 100 VDSL Leitung. Kann man dazu eine verlässliche Aussage treffen?3 Übertragungsgeschwindigkeit
3.1 Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitband-Kabelnetz
zu bieten, nutzt Vodafone folgende Verkehrs-Management-Maßnahmen zur Qualitätssicherung: a) An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamt-Verkehrsvolumen- messungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig durchgeleitet. Nur
wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, ist Vodafone berechtigt, in den betroffenen
Netzsegmenten den Verkehr zur Sicherung der Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren: 1) Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet-/Videotelefonie, Online-Gaming)
erhalten Vorrang vor allen anderen Anwendungen, 2) alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Social Network) haben immer Vorrang vor
File-Sharing-Anwendungen (z.B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst
für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren. Lediglich wenn hierdurch Engpässe nicht
beseitigt werden können, ist eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit für vorrangig
transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für zeitkritische Anwendungen möglich. Diese
Maßnahmen beeinträchtigen nicht die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten.