Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kabelanschluss

Beitrag von Paddy »

Hallo. Habe mal eine Frage. Wir müssen ganz neu nicht mehr über Nebenkosten den Kabelanschluss zahlen, sondern selbst mit Vodafone einen Vertrag abschließen.
Jetzt kam letzte Woche der Vertreter von VD und habe das Gefühl, dass der mich angelogen hat..
Unsere Wohnungsbau Gesellschaft hat uns den Anschluss Preis zu 8,94€ wie bisher garantiert.. nun hat er mir erzählt da in 01/2019 unser analog Fernsehen abgeschaltet wird, dass ich ab da an außer den Kabelanschluss giga TV Hd benötige um alle NICHT HD Sender zb ProSieben in SD Qualität zu sehen.
Dadurch hat er gesagt ich muss zusätzlich zum Nabelschnur TV-Connect ein Giga Paket abschließen damit ich die Sender in SD sehen kann, da ich sonst nach der analog Abschaltung nur noch ard und zdf sehe.. ich glaube das so nicht und gehe fest davon aus, dass der gelogen hat.. ganz aktuell kann ich ja auch mit meinem TV ohne Receiver ohne alles ProSieben SD digital ohne Smartcard sehen, also warum künftig eine Smartcard? Würde gerne mal wissen ob nun für die SD Sender der reine TV Connect Vertrag ausreicht.
Danke :)
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss

Beitrag von in-need-for-speed »

Das ist Blödsinn.
Der alte Preis wird nicht haltbar sein, selbst die Günstigste Variante ist ca. 5€ teurer.

Grundmöglichkeit 1 {soweit ich weiss}:
Du könntest dich mit 4+ Nachbarn zusammenschliessen und einen neuen Mehrbenutzervertrag auf eigene Kosten machen.

Grundmöglichkeit 2:
Du brauchst Vodafone TV Connect für 10-15€ + einen Privatkunden TV Tarif, z.B.:
- Basic TV für 3,99€ ohne Gerätemiete + 15€ Vodafone TV Connect inkl. "Gratis" CI+ Modul und Smartcard für Private in HD

- Vodafone TV für 9,99€ inkl. Sagemcom Quad-Tuner-Festplattenreciever mit 320GB HDD oder besser für 50€ extra 1000GB HDD und einer (Spezial-)Smartcard für Private in HD + 10€ Vodafone Connect {ohne CI+} - 5€ Gigakombi-Rabatt falls Du auch Internet über Kabel kriegst.

- Giga TV für 12 Monate 9,99€ dann 14,99€ mit SuperDuper "Giga TV"-Multi-Tuner-Fesplattenreciever mit Internet-Streaming und optional 4K (smartcard ist virtuell eingebaut). Leider noch etwas buggy das Teil auch wenn dem Sagemcom auch nie alle Bugs ausgetrieben wurden. + 10€ Vodafone Connect - 5€ Gigakombi-Rabatt falls Du auch Internet über Kabel kriegst.

- Es gibt Tarif 2 und 3 auch noch in Premium-Versionen mit Pay-TV sendern.

Vertreter wollen Dir natürlich das teuerste und Vodafone-gefälligste aufschrauben. Öffentlich rechtliche in HD und Privatsender in SD gehen natürlich auch ohne Smartcard oder Nobel-Tuner. Aber irgendeinen Tarif musst Du bezahlen, sonst illegal.
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Paddy »

Er hat mir versichert das ich den Anschluss zum selbe Preis wie aktuell erhalte also 8,94€ und soll auch künftig von Erhöhungen bis 2028 ausgeschlossen sein( habe das Schreiben meiner Wohnungsbau Gesellschaft ) also einfacher Anschluss halt.. und er sagte es reicht auch wenn ich einfach nur diesen buche ohne irgendein Paket oder sonst was , da ich die Konditionen wie zuvor erhalten soll.. nur wie schon gesagt sagte der Vertreter das ich ohne das giga TV Paket künftig angeblich nur die öffis sehen kann und keine privaten.. also brauche ich tatsächlich irgendeine smartcard nach der analog Abschaltung um die nicht HD Sender zu sehen? Weil ich bis jetzt nichts sehe wo hier etwas technisch verändert wird, dass die Standart Sender künftig gesperrt werden.. sonst muss ich das widerrufen weil ich kein Bock auf Receiver oder sonst was habe..
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kabelanschluss

Beitrag von NoNewbie »

Die einfachen SD Sender kannst du dann sehen, du brauchst zu Connect keine weiteren Zusatzverträge.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss

Beitrag von in-need-for-speed »

Sicher?????
:confused:

Verwechselst Du das nicht mit Connect Pro oder sowas?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Das, was es da jetzt gibt, ist mit Sicherheit ein TV Connect Pro.
Da kann dann auch der genannte Sonderpreis stimmen. Mehr wäre nicht nötig, um TV ohne private HD Sender zu schauen.
Ob der Preis stimmt, sehe ich natürlich nur mit Adresse.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabelanschluss

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann PN an VBE-Berlin wenn er das schon anbietet!


{Auch wenn er auf meine letzte PN nicht reagiert hat. :( }