Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RouterTausch02
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 00:39

Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von RouterTausch02 »

Hallo, habe seit einigen Jahren folgenden Tarif und suche nach etwas besserem für das Entgelt:

alter Tarif (aus kabel Deutschland Zeit) Internet & Telefon 32.
für 31,40eur brutto/monat.

Internet: = Flat (Zeit/ Volumen)
Down 32 Mbit/s
Up 2 Mbit/s

Telfon: habe 2 Rufnummern und 1 x Telefon und 1 x Faxgerät am Thomson THG540 Router angeschlossen
Flat deutsch.Festnetz und 0,23eur/min ins deutsch.Mobilfunknetz

Brauche weiterhin 2 Rufnummern (Fax soll bleiben) und sonst nur Festnetz-Telfon-Flat und einen kleinen Internet Tarif.
Möchte bald einen anderen Router mit WLAN Funktion umstellen; das wird mir derzeit für +2,99/ Monat angeboten; ich wäre also mit diesem alten Tarif zusammen bei 33,40.

Vorschläge herzlich willkommen.
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von RouterTausch02 am 25.10.2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Abraxxas »

Wenn du Tel & Fax weiterhin getrennt betreiben willst brauchst du eine Homebox (Fritzbox). Die kostet natürlich extra dafür ist aber auch das Wlan dabei und besser.
Beim red Internet & Phone 50 Tarif kostet dich das max. 35€/M
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Mark3Dfx »

- sofort kündigen
- auf die Rückholangebote warten
- für 200/12 + FB 6490 24,99€/Monat zahlen
= Job done
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von rst »

Da würde ich mich nicht mehr drauf verlassen.

Kollege hat kürzlich gekündigt, Kündigung wurde ohne Nachfragen bestätigt.
Nix von wegen Rückholangebote.
Das hat sich scheinbar geändert, seit die neuen Angebote auf dem Markt sind.
Aber Versuch macht kluch.
KD 32000/ freie 6490
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

Da stehen im Kundencenter bestimmt neue Angebote drin und wenn nicht der Hinweis wollen sie nicht bleiben dann rufen sie uns an oder so ähnlich.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von rst »

Nix mit Anrufen, das dürfen sie nicht mehr und nix Neues oder Spezielles im Kundencenter, probiers aus.
KD 32000/ freie 6490
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

Also mich dürfen sie anrufen und bisher hatte ich immer auf den Anruf gewartet. Beim Mobilfunk sogar auf den 2. Anruf. Diesmal beim Kabel habe ich aber direkt nachdem der Spruch im Kundencenter stand selbst angerufen und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Bis auf den Punkt das wieder nur für 12 Monate meine Wunschkonditionen kamen und ich halt in 12 Monaten wieder kündigen muss.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Abraxxas »

Ich finde diese Praktiken absolut unseriös. Denn Bestandskunden, die seit Jahren brav bezahlen, sind die Verlierer. Ausser sie machen den Quatsch mit.
Normal wäre, dass Neukunden 10% Rabatt bekommen und nach 3 oder 4 Jahren gibts richtige Treueprämien. Sowas gabs früher mal. Und das war dann nachvollziehbar.

Heutzutage gewinnt nur noch der Schleimer, beiderseits. Neukunde bekommt Rabatt und Altkunde muss mit Kündigung drohen. Das sind doch keine seriösen Geschäftsmodelle.

Ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. 2 Tage später war schon so eine Labertante am Handy die mir irgendwas aufschwatzen wollte. Will ich nicht, brauche ich nicht. Ich habe einfach aufgelegt.

Ich würde für Internet und Telefon 100€ zahlen, wenn ich wüsste, dass es 100% funktioniert und falls nicht der Service sich 100% drum kümmert. Aber nein wir verarschen uns selbst und sparen uns zu Tode. Frohe Zukunft.
Ich weiss, nicht zufällig sondern weil ich dort gearbeitet habe, dass es im angrenzenden Ausland besser läuft. Und ich weiss vermutlich auch warum. Aber das ist eine andere Diskussion.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

@Abraxxas: Da kann ich mich nur anschließen. Aber leider sind Leute dieser Denkweise "altmodisch".
Heutzutage muss alles ein "Schnäppchen" sein, ein "Supergeschäft" und "all-inclusive".
Ändern wird sich erst etwas, wenn sich das für die Unternehmen nicht mehr rechnet - der Verbraucher ist zu kurzsichtig.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Anne1 »

Abraxxas hat geschrieben: 25.10.2018, 23:19 Ich finde diese Praktiken absolut unseriös.
Ich nicht. Ich nutze etwas, was die Betreiber anbieten. Wenn andere das nicht machen, ist das ihr gutes Recht. Dies dann als unseriös zu bezeichnen, halte ich für falsch. Ich bezeiche diejenigen, die das nicht nutzen, auch nicht als faul.
Antworten