Sendersuchlauf:Sender fehlen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
i2stiller
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2017, 16:43

Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von i2stiller »

Guude
Seit Mittwoch wurden wir in Mainz mit der Umstellung auf den reinen digitalen Fernsehempfang beglückt.
Da ich sowieso einen digitalen Empfänger habe, alles kein Problem.
Heute morgen habe ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht, um die neusten Programme zu bekommen.
Beim Sortieren der Sender nach meinem Gusto ist mir dann aufgefallen, dass zumindest Sat.1-SD und RTL-SD fehlen. :wand:
Alte Senderliste wieder eingespielt und die beiden Sender waren empfangbar. :confused:

Fragen:
1. Wie kann man den Sendersuchlauf dazu bewegen, auch diese Sender zu finden
2. Gibt es vielleicht Tools, mit deren Hilfe man Senderlisten (SCM-Files) um fehlende Sender erweitern kann?

ad 1. Der Fernseher ist ein Samsung UE32D5700
ad 2. Ich habe sowohl Samsung-PC-Editor als auch ChanSort, aber beide Tools erlauben es nicht, einen Sender ganz neu hinzuzufügen

Für Ideen dankbar :grin:
Ingo
i2stiller
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2017, 16:43

Re: Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von i2stiller »

Hi Freaks
Gerade eben habe ich per SMS Antwort von KD bekommen:
Es lag ein "Netzfehler" vor,welcher angeblich behoben sei. Man möge nochmals einen Suchlauf starten
Kann ich heute Abend mal ausprobieren und schauen ob dann alle versprochenen Sender vorhanden sind :roll:

Gruß Ingo
i2stiller
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2017, 16:43

Re: Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von i2stiller »

So, Sendersuchlauf nochmals gestartet: Wieder nicht gefunden :nein:
Mal sehen, was KD jetzt als Ausrede hat :flöt:

Ingo
i2stiller
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2017, 16:43

Re: Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von i2stiller »

So, nochmals mit KD gesprochen und mir die genauen Daten der Sender geben lassen.
Dann am Fernseher speziell auf diesem Bereich (122MHz, QAM 64) einen Suchlauf gemacht und schwups waren die fehlenden Sender da :party:
Warum der Fernseher diesen Bereich nicht mehr beim allgemeinen Suchlauf scannt :confused:
Und statt einer allgemeinen Liste von Sendern könnte KD ja auch die genauen Parameter von vorne herein rausrücken :streber:

EDIT
Gerade auf dieser Site gefunden :anbet:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Gruß Ingo
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von twen-fm »

Die Helpdesk-Seite ist nicht von VF (KD existiert nicht mehr), sondern gehört zu diesem Forum.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Verteilermaus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2018, 06:23

Re: Sendersuchlauf:Sender fehlen

Beitrag von Verteilermaus »

Hallo...
habe das gleiche Problem mit RTL, Sat1, und ORF2.....
nach mehreren Sendersuchläufen immer wieder die 3 verschwundenen Sender :evil:
mit vodafone mehrmals telefoniert...aber keinen Erfolg gehabt...und jetzt? :roll:
lg