TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig »

Bonzo hat geschrieben: 03.10.2018, 14:37
winterkönig hat geschrieben: 03.10.2018, 08:43 da aber auch Internet betroffen ist könnte es kostenlos sein.
Betonung auf könnte und hinterher kostet es doch wieder 99 Euro und das Geschrei ist groß.
Eben könnte. Und deswegen bin ich darauf gefasst. Also gibt es kein Geschrei. Außerdem was sollte ich den deiner Meinung nach machen? Kein Techniker kommen lassen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von spooky »

Der Techniker wird nichts kosten, wegen dem IP Filter.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Kabelfux »

spooky hat geschrieben: 03.10.2018, 15:45 Der Techniker wird nichts kosten, wegen dem IP Filter.

Wenn es als "TV-Störung ohne Wartungsvertrag" eingestellt ist schon :naughty:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig »

Kabelfux hat geschrieben: 03.10.2018, 16:20
spooky hat geschrieben: 03.10.2018, 15:45 Der Techniker wird nichts kosten, wegen dem IP Filter.

Wenn es als "TV-Störung ohne Wartungsvertrag" eingestellt ist schon :naughty:
Egal ob es was kostet oder nicht. Hauptsache es funktioniert dann alles.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von NoNewbie »

Der IPO-Filter Ausbau ist immer Kostenrei da dies unter die Kategorie "Fehlabschalter" fällt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von VBE-Berlin »

NoNewbie hat geschrieben: 04.10.2018, 06:14 Kategorie "Fehlabschalter"
Was für ein sinnfreier Name, wenn der Kunde TV nachbucht.
Da war die Abschaltung ja nicht fehlerhaft.

Für die Entfernung es IPO-Filters gibt es auch eigene Aufträge. solch einer hätte bei der TV-Buchung ausgelöst werden müssen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig »

Hier nun mein Status. Am Dienstag habe ich mit der Hotline ein Termin ausgemacht wann der Techniker bei mir kommen sollte. Das wäre heute zwischen 17 Uhr und 20 Uhr gewesen. Am Donnerstag wurde ich von einer Handynummer angerufen der sich als Techniker von einer Elektrofirma aus Nabburg im Auftrag von VFKD vorstellte und nochmal den Termin am Freitag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr bestätigte.



Tja, gekommen ist niemand. Kurz nach 20 Uhr habe ich diese Handynummer zurückgerufen um wegen den Techniker nachzufragen. Antwort man weiß nichts davon und hat mir die Festnetztnummer der Elektrofirma gegeben. Dort war natürlich nach 20 Uhr keiner mehr zu erreichen.



Also habe ich wieder bei der Hotline von VFKD angerufen die mir auch den heutigen Termin bestätigt haben. Und mich an die Firma Worldlink weitergeleitet haben um dort ein neuen Termin auszumachen den die sei zuständig. Vermutlich hat wohl die Firma Worldlink den Auftrag an die Elektrofirma aus Nabburg weitergereicht.



Jedenfalls habe ich es auch bei der Firma Worldlink versucht. Auch dort ist nach 20 Uhr leider keiner zu erreichen.



Jetzt meine Frage was nun? Über die Hotline einen neuen Termin ausmachen? Über Worldlink ein neuen Termin ausmachen? Oder den TV Vertrag wieder kündigen weil man mir sowieso nicht helfen kann?



Ich möchte ja nichts anderes als ein ungestörtes Fernsehvergnügen. Ist das zuviel verlangt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von spooky »

Kann man den Filter nicht selbst entfernen?
waipu.tv
O2 1000/50
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig »

spooky hat geschrieben: 05.10.2018, 21:51 Kann man den Filter nicht selbst entfernen?
Schon, wurde ich von der Hotline auch auf gefordert das zu machen. Problem bestand aber weiterhin deswegen sollte auch ein Techniker kommen. Laut der Hotline ist bei mir auch der Pegel für das Internet zu niedrig und das sollte sich der Techniker auch anschauen. Also irgendwie muss der Pegel eingestellt werden. Kenne mich da aber nun wirklich nicht aus.
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig »

Habe heute jemand bei Worldlink erreicht. Wie vermutet haben die den Auftrag an die Firma aus Nabburg weiter gegeben. Mir wurde wie von VFKD auch der gestrige Termin bestätigt. Man wird jetzt noch mal die Firma in Nabburg informieren ich selbst soll dort am Montag auch noch mal anrufen da ich heute dort niemand erreichen werde.

Meine Verärgerung versteht man. Man meinte auch dass diese Firma mich hätte informieren müssen wenn sie den Termin nicht einhalten können.

Na dann, mal schauen was am Montag raus kommt.