In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Was durchaus daran liegen kann, dass manche Leute eben nicht nur ihre realen Probleme mit der Box (die es zweifellos leider immer noch gibt) hier beschreiben und dazu Hilfe wünschen.
Nein, manche machen die Box ganz bewusst schlecht, teilweise mit (sobald man etwas mehr über das Thema weiß) offenkundigen Falschaussagen.
Dass man als User hier dann deswegen abstumpfen kann und daher reale Probleme mitunter etwas abwiegelt, kann ich schon verstehen.
Man kann ja mitunter nicht mehr klar unterscheiden, ob der User wirklich Probleme hat oder ob er nur pauschal gegen die Box basht...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ramgis_1168 hat geschrieben: 01.10.2018, 14:31Leider ist es ja auch nicht möglich, den Account hier zu löschen, wie das bei seriösen Forem IMMER möglich ist...
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Wenn alles so gut damit ist, dann erkläre doch mal ob du nicht auch genervt sein würdest, wenn immer mal wieder Fehler 8020 oder 8030 auftritt und die Vodafone zu dir sagt " Prüfen sie ihre Internetverbindung" und dabei die selbst intern von diesem Softwareproblem wissen, aber immer wieder die Leute nur vertrösten.
NoNewbie hat geschrieben: 01.10.2018, 15:34
Wenn alles so gut damit ist, dann erkläre doch mal ob du nicht auch genervt sein würdest, wenn immer mal wieder Fehler 8020 oder 8030 auftritt und die Vodafone zu dir sagt " Prüfen sie ihre Internetverbindung" und dabei die selbst intern von diesem Softwareproblem wissen, aber immer wieder die Leute nur vertrösten.
Ich hab doch geschrieben, dass es "zweifellos leider immer noch" Fehler gibt, und die auch furchtbar nerven. Andere Dinge, die auch immer wieder mal genannt werden, stimmen aber einfach nicht (mehr), und das ist das Problem.
Gerade zum Fehler 8020 / 8030 gibt es nun aber einen sehr konkreten Ansatz, was der Grund dafür ist und warum ihn manche Kunden auch nicht haben.
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spooky hat geschrieben: 01.10.2018, 21:24
Die, die den Fehler haben
a) sind bei einem anderen Internetanbieter
oder
b) nutzen DS Lite
Das ist jetzt von mir einfach nur so mal rumgesponnen
Moin,
zu a) nein 200MBit Vodafone
zu b) feste IP V4 Adresse
Trotzdem gerne mal tageweise sehr häufig den Fehler 8030, dann aber auch wieder tagelang keine Probleme.
Am Häufigsten tritt der Fehler bei Nutzung der Mediatheken der GigaTV Box auf.
Mann ,mann, wenn man sich das alles hier durch Lesen tut, weiß man wirklich nicht woran man ist wenn man sich so eine Box bestellen möchte.
Da mein Vertrag bei SKY aus Läuft und ich,(wenn ich keinen gutes Rückholangebot bekomme) denn Receiver ja wieder an SKY zurück geben muss,ja einen anderen brauche.
Es sollte da her hier doch, einiger maßen Vernünftige Infos über die Box geben die einen haben.