Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 28.09.2018, 12:15 Doch, am Arris...
Ist nicht Dein Ernst :wink2:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben: 28.09.2018, 12:18
robert_s hat geschrieben: 28.09.2018, 12:15 Doch, am Arris...
Ist nicht Dein Ernst :wink2:
Ich schrieb doch "Frankenstein-6591"... :D
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Was man dann aber definitiv nicht hat, sind SIP-Daten für die Telefonie.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Wiidesire »

DerSarde hat geschrieben: 28.09.2018, 10:07 Seit heute sind die Gigabit-Tarife in den ersten drei Städten plus Umland verfügbar
Die Seite ist seit 10:03 Uhr freigeschalten, nur 4 Minuten gebraucht zum Posten, Respekt :prost:
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
mr999
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 12.03.2016, 15:54

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von mr999 »

Es heißt freigeschaltet und nicht freigeschalten. :flöt:

Um Webseiten auf Änderungen zu überwachen gibt es https://visualping.io/ :kaffee:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

mr999 hat geschrieben: 29.09.2018, 08:18 Es heißt freigeschaltet und nicht freigeschalten.
In Bayern heißt das "freigeschalten" :fahne:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von hypnorex »

Gibt es eine Liste welche Städte noch in diesem Jahr folgen oder ist das geheim?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Samchen »

Dass weiß wie immer, nur Vodafone!
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von petertxt »

hypnorex hat geschrieben: 29.09.2018, 21:38 Gibt es eine Liste welche Städte noch in diesem Jahr folgen oder ist das geheim?
Eine Liste nicht, es sollen aber viele sein:
Die Region München soll bis zum Ende des Jahres 2018 folgen.
"Bis Ende des Jahres 2018 werden es deutschlandweit über 12 Millionen (6 Mio. Kabel-Haushalte) und bis Ende 2019 sogar 22 Millionen Menschen (11 Mio. Kabel-Haushalte) sein. Ziel der Mission GigaKabel: Gigabit-Anschlüsse für rund 25 Mio. Bürger (12,7 Mio. Kabel-Haushalten) in den 13 Bundesländern des Kabel-Verbreitungsgebietes bis Ende 2020."
https://www.vodafone.de/medien/digitale ... it-surfen/

Nürnberg, Landshut, Dingolfing und Fürth haben 400.000 Vodafone Haushalte und München hat weniger als 1.000.000. Um bis Ende des Jahres auf 6 Mio. zu kommen, werden die vermutlich alle Netze freischalten, in denen nach der Analogabschaltung DOCSIS 3.1 aufgeschaltet wurde.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von maduski »

Ich habe im Vodafone Forum mal in folgendem Thread folgende Fragen gestellt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1758389

Ggf. habt ihr ja schon Antworten darauf, aber ich konnte nichts finden.



...
ich komme von einem Red Internet & Phone 500 Tarif mit Homebox (FritzBox 6490 Cable) und spiele mit dem Gedanken, auf den 1000er Tarif zu wechseln, der mich ebenso 50€ pro Monat kosten würde. Die Homebox würde es dann nicht mehr geben, dafür aber ein neues Docsis 3.1 Modem.
(1) Ich hätte dann nur noch eine von den bisher drei Telefonnummern. Ich hoffe ich kann mir diese aussuchen, welche ich mit rübernehme?
(2) Ich habe in meinem Haus vor 6 Jahren von Kabel Deutschland den Verstärker und den Koax-Verteiler (Sternverkabelung im Haus) installiert bekommen. Sind diese ausreichend für die Frequenzbänder bei Docsis 3.1 oder muss ich hier nach irgendwas prüfen? Welche Frequenzen verwendet Vodafone hierfür überhaupt?
(3) Ich habe VoIP Telefone. Bekomme ich für die Nummer mit FestnetzFlat von Vodafone hier VoIP Zugangsdaten? Oder gibt es nur irgendeinen analogen Anschluss am neuen Modem und nur über diesen ist Telefon verfügbar?