VIVA wird 2019 eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von Pascal Weber »

Und bevor man VIVA absägt, wird erstmal bei Nickelodeon (nicht bei Nickelodeon AT) Sendezeit für einen MTV +1 Ableger freigeräumt, nachdem man "nicknight" erst vor 4 Jahren eingeführt hatte.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von andi410 »

Seit einem Monat sendet Comedy Central rund um die Uhr. Mit Erfolg: In den ersten Wochen reichte es auf Anhieb für einen Spitzenwert. MTV trat dagegen auf der Stelle.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7082 ... mtv_nicht/

Weiter heißt es da...
Obwohl Viacom inzwischen das abendliche MTV-Fenster auf der Nickelodeon-Frequenz dazurechnet, brachte es der Musiksender nur auf 0,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Deluxe Music erzielte wie schon in den Monaten zuvor 0,5 Prozent.
:fingerzeig: Das heißt 2x MTV haben zusammen nicht einmal die Hälfte von 1x Deluxe Music. Wen wundert's?

andi410 bei Facebook und Youtube