Keine Anzeige von CI-Diensten!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
b1016037
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 08:35

Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von b1016037 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner 2te Smartcard werden seit ca. einem Monat folgende HD Sender nicht mehr angezeigt:
PRO7, Kabel1, VOX und viele weitere
Zuvor haben sie problemlos funktioniert

Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert"

Ich habe das Modul gefühlte 100 mal raus und rein gesteckt... Den Fernseher ausgeschaltet und stundenlang auf dem Sender eingeschaltet lassen

Lustigerweiße funktionieren folgende HD Sender: SAT1, RTL 1&2
Zuletzt geändert von b1016037 am 12.09.2018, 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von godzilla »

Mach mal deine Daten raus, das hier ist ein Forum von Kunden für Kunden und nicht das offizielle von Vodafone.

Und auch dort uns in anderen Foren seine Daten nie öffentlich Posten.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
b1016037
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 08:35

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von b1016037 »

Die Daten habe ich entfernt - Danke

Anmerken möchte ich noch:
Smartcard und das Modul sind in etwa 1 Jahr alt
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von kabelhunter »

Das kann am Empfang der fehlenden HD-Programme liegen . Welche Empfangsparameter werden denn angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von VBE-Berlin »

Man sollte auch mal auf der Herstellerseite schauen, ob es ein Update für das TV-Gerät gibt.
Hilft bei Problemen mit den Modulen auch oft weiter.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von exkarlibua »

b1016037 hat geschrieben: 12.09.2018, 08:43 Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner 2te Smartcard werden seit ca. einem Monat folgende HD Sender nicht mehr angezeigt:
PRO7, Kabel1, VOX und viele weitere
Zuvor haben sie problemlos funktioniert

Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert"

Ich habe das Modul gefühlte 100 mal raus und rein gesteckt... Den Fernseher ausgeschaltet und stundenlang auf dem Sender eingeschaltet lassen

Lustigerweiße funktionieren folgende HD Sender: SAT1, RTL 1&2
Wann war bei euch die Analogabschaltung?
b1016037
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 08:35

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von b1016037 »

Danke für euren schnellen Input! 8)

- Updates gibt es keine, gecheckt

- Empfangsparameter? :confused: Damit kann ich leider nichts anfangen, was meinst du konkret damit?
Ich habe gestern nachgesehen, die fehlenden HD Sender (Pro7 usw.) kann ich in normaler Qualität (Also kein HD) empfangen

Bezüglich Analogabschaltung:
Auf meiner Hauptcard die in einem Kabel Deutschland Reciver steckt, funktionieren alle HD Sender
Somit sollte die Zuleitung in Ordnung sein?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von berlin69er »

Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von exkarlibua »

b1016037 hat geschrieben: 13.09.2018, 08:50 Danke für euren schnellen Input! 8)

- Updates gibt es keine, gecheckt

- Empfangsparameter? :confused: Damit kann ich leider nichts anfangen, was meinst du konkret damit?
Ich habe gestern nachgesehen, die fehlenden HD Sender (Pro7 usw.) kann ich in normaler Qualität (Also kein HD) empfangen

Bezüglich Analogabschaltung:
Auf meiner Hauptcard die in einem Kabel Deutschland Reciver steckt, funktionieren alle HD Sender
Somit sollte die Zuleitung in Ordnung sein?

Das ist der Punkt.
Ein Receiver verarbeitet Verschiebungen von Sendern in der Regel von selber, die meisten Fernseher können das nicht. Das heißt, da muss man manuell, also mit dem erwähnten Sendersuchlauf, nacharbeiten
b1016037
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 08:35

Re: Keine Anzeige von CI-Diensten!

Beitrag von b1016037 »

Der neue Sendersuchlauf hat das Problem gelöst!

Nun bin ich wieder um 8 Programme reicher :grin:

Herzlichen Dank für den professionellen Support!