Dritte Programme fehlen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
mnmlst
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2018, 22:55

Dritte Programme fehlen

Beitrag von mnmlst »

Hallo Experten,

Ich habe einen Kabelanschluss von KD,jetzt wohl Vodafone,den ich schon bestimmt 10 Jahre mit einem Pace 220 KKD betreibe. Jetzt sind da aber schon seit ca 2 Monaten die dritten Programme weg. Ohnehin ändert sich die Kanalbelegung gefühlt andauernd, das nervt. Zuletzt hatte ich dann mal kurz Den BR drin(wir wohnen in Bamberg) und das lokale tvo, auf Kanälen 1001 und 1002. Jetzt habe ich mal einen Suchlauf gemacht, und nun sind sie wieder weg,die Kanäle gehen nur mehr bis 999

Hat jemand ne Idee?

Danke
Henning
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von Besserwisser »

Das Problem besteht schon seit 2017 und liegt an der schlampigen Bouquet-Verwaltung seitens VKD.

viewtopic.php?f=63&t=38372&hilit=PACE+221#p584597

:fahne:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von in-need-for-speed »

Hat eigentlich mal jemand die betroffenen öffentlich rechtlichen Sender informiert? Die mögen sowas garnicht, wenn ihre Einspeisung verzögert, praktisch verhindert oder geblockt wird. Die sind da recht klagefreudig, falls Verhandlungen nichts bringen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von Besserwisser »

Leider fühlt sich für SDTV-Programme keiner mehr so richtig zuständig ...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von berlin69er »

Na ja, aber der Pace verhält sich ja schon wie ein Mädchen, offenbar... Sonst würde es ja schon mehr Beschwerden geben, wenn es auch andere Hersteller betreffen würde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
mnmlst
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2018, 22:55

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von mnmlst »

Das heißt, mit einem anderen Receiver wäre es besser...?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von Besserwisser »

mnmlst hat geschrieben: 16.09.2018, 19:07 Das heißt, mit einem anderen Receiver wäre es besser...?
Ja.
Aber eine Sauerei ist das trotzdem, daß die Bouquets für den PACE 220/221 nicht mehr gepflegt werden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von spooky »

Mich wundert, das die Teile noch durchhalten und andere Frage:
Sind die überhaupt noch zertifiziert?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben: 17.09.2018, 19:52 Mich wundert, das die Teile noch durchhalten und andere Frage:
Sind die überhaupt noch zertifiziert?
Guck mal im Helpdesk in die Kanalbelegung auf S38.
Dort findest du auch einen Updatestream für den PACE 220/221.

:fahne:

Auch für die D-Box II gibt es noch den Firmwaredownload auf S31.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Programme fehlen

Beitrag von twen-fm »

Wie sehen denn diese Updates überhaupt aus? Die d-box II wird doch seit gut 15 Jahren nicht mehr aktualisiert. BetaNova 2.02 war meines Wissens nach der letzte (offizielle) Update. BetaNova 3.0 gab es nie offiziell und ich habe die d-box II bis Ende 2006 genutzt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten