Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von der-mali »

Hallo,

1. wenn ich einen einfachen digitalen Kabelanschluss möchte, dann heißt dieses Paket laut https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht hier im KDG-Forum "Vodafone TV Connect".
2. Damit habe ich SD-Sender und die öffentlich-rechtlichen zusätzlich in HD.
3. Das Paket kostet dann Euro 16,99 im Monat.
Habe ich das richtig verstanden?

In der Auftragsbestätigung wurde offensichtlich am Telefon wieder ein bißchen mehr verkauft und so sind dort verzeichnet:
a) 10,- Euro Vodafone Connect
b) 9,99 Euro Vodafone TV Cable
Wir haben dazu einen Digital-HD-Rekorder in unglaublichen 1990er Jahre-Maßen und eine Smartcard zugeschickt bekommen.
Der Preis könnte u.U. rabattiert sein, da wir Telefon und Internet auch von Vodafone haben.

Ich muss jetzt irgendwas widerrufen, ich nehme an Vodafone TV Cable (?) und schicke gleichzeitig die Kiste und Card zurück.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von in-need-for-speed »

Das ist ganz normales Vodafone TV mit HD-Reciever für Eigenheimbesitzer. 10€ TV-Hausanschlussgebühr alias Vodafone TV Connect + 9,99€ Vodafone TV Tarif inkl. HD-Reciever-Miete. Du hast dich vorher anscheinend verguckt.
Es wäre bei gleichzeitig Internet&Phone Cable noch 5€ Rabatt buchbar, wenn der I&P Tarif nicht zu alt ist.

Alternativ gäbe es den GigaTV Tarif mit modernerem Vodafone HD-Reciever und ein paar extra Gimicks. Der kostet im ersten Jahr das gleiche, danach 5€ mehr.
Oder den Basic TV ohne Reciever aber mit CI+ Modul im hier teureren Vodafone TV Connect für 15€ (+15€ mehr Anschlussgebühr). Macht: 15€ + 3,99€ ohne I&P Rabattierfähigkeit.

Der ältere KDG HD-Reciever fällt so gross aus, weil es technisch damals fast unmöglich war, so viele Tuner + Festplatte in den Reciever zu bauen. Die Firmware brauchte auch 1-2 Jahre, bis sie beim Kunden fertig gereift war. Was sie jetzt meines Wissens ist.


Du solltest Dir noch schnell überlegen ob Du noch zwei weitere Smartcards für weitere TVs brauchst!
Und lass besser prüfen, ob der I&P Rabatt gebucht ist!
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 08.09.2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von der-mali »

in-need-for-speed hat geschrieben: 08.09.2018, 18:44 Das ist ganz normales Vodafone TV mit HD-Reciever für Eigenheimbesitzer. 10€ TV-Hausanschlussgebühr alias Vodafone TV Connect + 9,99€ Vodafone TV Tarif inkl. HD-Reciever-Miete. Du hast dich vorher anscheinend verguckt.
Die Frage ist ja: warum brauche ich noch "Vodafone TV Tarif" zu "Vodafone TV Connect"?
Es sollte doch "Vodafone TV Connect" alleine reichen - eben der Hausanschluss!?

Den Receiver und die Smartcard brauchen wir nicht!
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von in-need-for-speed »

Hast Du jetzt DSL fürs Internet gebucht, oder warum nicht gleich einen Kombitarif mit Internet&Phone&TV über Kabel?
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von der-mali »

Anderer Anschluss, bitte nicht immer auf die anderen Beiträge schauen.
Hier ist Cable 32 der T&I-Tarif.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von Peter65 »

@der-mali: TV Connect gibt es nicht einzeln, da hängt immer ein TV Vertrag mit dran.
Der einfache Basic TV Vertrag, auch dann mit TV Connect, wäre nur 1€ günstiger, aber wie erwähnt ohne Rabatt im Zusammenhang mit I/P von VF/KD.
Der Rabatt wird über die Internet/Phone Rechnung abgezogen!
in-need-for-speed hat geschrieben: Das ist ganz normales Vodafone TV mit HD-Reciever für Eigenheimbesitzer.
Das zahlen all jene die den Kabelanschluß nicht per Mietnebenkosten oder VVO bezahlen, auch wenn jene in einem Mehrfamilienhaus wohnen.
Hat also nichts mit EFH zu tun.
in-need-for-speed hat geschrieben: Der ältere KDG HD-Reciever fällt so gross aus, weil es technisch damals fast unmöglich war, so viele Tuner + Festplatte in den Reciever zu bauen.
Warum der so groß ist, das kann mit der internen HDD zusammen hängen, aber es ist nur 1 Tuner verbaut!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von in-need-for-speed »

Das Ding hat 4 Tuner. Ob nun als Ein Vierfachtuner oder 4 einzelne ist im Endeffekt egal.

Es gibt die TV-Verträge auch ohne Vodafone TV Connect, falls irgendwer das Vodafone TV Connect schon bezahlt. {Deshalb wurde der TV-Hausanschluss vom TV-Tarif getrennt. Früher war der Basis TV Tarif für Eigenheimbesitzer 18,99€ en Block und fertig. Aber da KDG keine Mitbenutzernummern mehr hat, ...}
Genaueres Bitte in der Vodafone KDG Tarifabteilung nachfragen!
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von der-mali »

Wie ich das nun verstanden habe, komme ich wohl nicht darum herum beide Pakete für zusammen Euro 19,99 zu nehmen,
von denen dann noch Euro 5,- abgezogen werden, da ja auch Red Internet & Phone 32 Cable genutzt wird,

In der Übersicht sieht das dann so aus:

Monatlich
Red Internet & Phone 32 Cable
ab dem 25. Monat 29,99 €
19,99 €
HomeBox FRITZ!Box 6490
4,99 €
Vodafone GigaTV Cable
ab dem 13. Monat 14,99 €
9,99 €
Vodafone TV Connect
10,00 €
Kombi-Rabatt
als Rechnungsgutschrift
-5,00 €

Einmalig
Bereitstellungsentgelt
49,99 €
Online-Vorteil
als Rechnungsgutschrift
-100,00 €
Deine Vorteile
Vodafone GigaTV 4K Box zur Nutzung
0,00 €
Vodafone GigaTV-App
0,00 €
Zugang Video on Demand
0,00 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von in-need-for-speed »

Hattest Du nicht den "Vodafone TV" Tarif mit KDG HD-Reciever bestellt?
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Digitaler Kabelanschluss - welches Paket brauche ich?

Beitrag von der-mali »

in-need-for-speed hat geschrieben: 08.09.2018, 20:16 Hattest Du nicht den "Vodafone TV" Tarif mit KDG 4-fach-Tuner-HD-Reciever bestellt?
Nicht das ich wüsste.
Ich will auch gar keinen Receiver!
Ich will nur einen normalen digitalen Kabelanschluss.

(Wenn ich was gescheites sehen will, buche ich Netflix, Amazon Prime o.ä.)
Antworten