Optionen für Wechsel von Komfort HD auf aktuellen Tarif?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Etojok
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2012, 18:05
Wohnort: Berlin

Optionen für Wechsel von Komfort HD auf aktuellen Tarif?

Beitrag von Etojok »

Hallo,
eine Frage an die Experten hier, ich bin nach 6 Jahren im gleichen Tarif nicht mehr up to date, was den Kabelanschluss betrifft.
Ich habe einen -von KDG übernommenen- Vertrag "Komfort HD" mit Sagemcom-HD-Receiver und zahle dafür 22,90 im Monat. Da ist die Gebühr für den reinen Kabelanschluss ja enthalten (da zwar Mietshaus, aber NICHT über Mietnebenkosten abgerechnet).

Was könnte ich für etwa den gleichen Preis bekommen, wenn ich einen der aktuellen VF-Kabel-Tarife wechsle, bzw. kann man da so ohne weiteres wechseln und würde es sich überhaupt lohnen? Verstehe ich es richtig, dass der "nackte" Kabelanschluss jetzt TV Connect heißt und mit 10 € zu den Paketpreisen wie GigaTV etc. jeweils dazu kommt? Zählt mein alter Kabelanschluss jetzt automatisch als TV connect, oder müsste da was neu abgeschlossen werden? Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen....dankeschön!
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Optionen für Wechsel von Komfort HD auf aktuellen Tarif?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Im Allgemeinen ist VFKD bereit dich in die neueren Tarife zu lassen, auch wenn du günstiger weg kommst. Komfort HD ist jetzt das Vodafone TV (VF-TV) und kostet 19,99€ monatlich, inklusive TV Connect (Kabelanschluss). Alternativ ginge GigaTV mit der 4K-Box für 24,99€ inkl. Connect.

Bei beiden Varianten gäbe es natürlich wieder 24 Monate Mindestlaufzeit.

[edit] Falls du auch Internet/Phone bei VFKD hast oder dazu nehmen möchtest, kannst du auch den Kombi-Rabatt von 5€ monatlich bekommen.